Freund Vape klauen um sie wegzuschmeißen?

4 Antworten

und sie dann in den öffentlichen mülleimer geschmissen

immer noch besser als irgendwo in ein Gebüsch.
Allerdings ist das Elektro-Sondermüll und gehört bei einer entsprechenden Sammelstelle abgegeben. Im Hausmüll hat das nichts zu suchen und auch nicht in einem öffentlichen Mülleimer.

aber ich habe ihn ja auch geholfen dass er sich nicht selbst schadet.

Du hast nicht wirklich eine Ahnung von E-Zigaretten..... Womit soll er sich denn schaden?
Seit 13 Jahren versuchen intelligente Wissenschaftler immer wieder irgendwelche Nachweise zu erbringen, dass E-Zigaretten schädlich wären. Und bis heute hat es keiner geschafft!
Aber du glaubst, dass sie schädlich seien.... Ist klar!

Das einzige Problem bei euch dürfte vermutlich sein, (und da muss ich raten - kann also mit der Vermutung falsch liegen!), dass ihr beide noch keine 18 Jahre alt seit und dein Freund die Teile somit nicht legal erwerben kann und sie auch nicht zu konsumieren hat.

Anonym187806
Fragesteller

Du willst mir also erklären, dass nh 10€ billo Vape mit nem China-Akku nicht schädlich oder gefährlich in irgendeiner Weise ist? Sorry aber das Kauf ich dir Nd ab 😁 Kannst dir das aber gerne weiterhin einreden wenn du dann ein besseres gewissen hast. Außerdem hast du nicht einmal meine Frage beantwortet also wenn du nur herummeckern möchtest dann ist X (Früher bekannt als "Twitter") vielleicht eher die bessere Plattform für dich anstelle eines Frage-und-Antwort-Forums. LG

Du haettest deinen Freund darauf aufmerksam machen koennen, dass Vapes gesundheitlich schaedlich sein koennen.

Wegnehmen und Wegschmeissen ist Diebstahl und somit haram. Auf seine Suenden muss dein Freund schon selber achten, das faellt nicht in dein Aufgabengebiet. Nicht einmal unter Freunden im Islam. Dein Verhalten nennt man ungerechtfertigte Bevormundung und sollte somit als haram eingestuft sein.

Das ist überflüssige Bevormundung und Diebstahl dazu.

Warum müsst ihr Muslime anderen immer euern Lebensstil aufdrücken? Dein Freund ist mündig genug, selbst zu entscheiden. Der braucht dich dazu nicht !!

Anonym187806
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

1. Kannst du den Begriff "ihr Muslime" nicht einfach so verallgemeinern, nur weil ein Moslem (ich) jetzt etwas gefragt hat.

2. Ist die Frage nicht für dich zum Ausheulen gedacht, sondern für Muslime die meine Situation einschätzen können.

3. Ist mein Freund auch Moslem, sonst hätte ich ihm auch nicht die Vape weggenommen, wäre er Atheist oder sonstwas, dann hätte ich nicht so reagiert.

4. Wünsche ich dir noch einen schönen Tag und bitte dich darum,doch nicht so viel Hass im Netz zu verbreiten.

TheMonkfood  08.09.2023, 01:09
@Anonym187806

1. Du hast nicht nur etwas gefragt, du bevormundest gerne andere.

2. Auf welche Fragen ich antworte und auf welche nicht, überlässt du bitte mir. Dass du meine Kritik als "Ausheulen" bezeichnest, stellt deine Kritikunfähigkeit und deine Intoleranz unter Beweis. Unter euch Moslems ja nicht unverbreitet. Seis drum, man ist es gewohnt.

3. Ich wage die Behauptung, dass dein Freund das ganz anders sieht, unabhängig vom Glauben.

4. Ich verbreite keinen Hass, ich tue meine Meinung kund. Das als Hass zu bezeichnen ist ebenfalls bezeichnend, siehe 2.

N8

Nein, das ist nicht gut da du dich nicht in das Leben deines Freundes einzumischen hat. Lass ihn Vapen seine Erfahrungen/Entscheidung. Da hast du nichts zu bestimmen. Außerdem nimmt man nicht ungefragt was von anderen.