Freund unterstellt mir jegliches?

8 Antworten

Sein Verhalten wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern, davon kannst Du ausgehen. Das ist keine Sache, welche man bewusst mit dem Willen steuern kann, da muss tiefenpsychologisch daran gearbeitet werden. Du bist aber weder seine Therapeutin noch seine Mutter, die ihn immer wieder auf sein Fehlverhalten hinweist und ihn ermahnt, es abzustellen! Du rennst einfach jeden Tag nur immer wieder gegen eine Wand. Und nun stelle Dir selbst die Frage, ob es das ist, was Du von einer Beziehung erwartest.

Trenne Dich von ihm. Das tust Du nicht nur für Dich, sondern auch für IHN! Er muss sich selbst auf den Weg machen, um seine Defizite aufzuarbeiten, momentan schafft er das noch nicht, da Du ihn eher blockierst statt eine wirkliche Unterstützung zu sein (Du liebst ihn und verzeihst ihm ständig und das hält ihn in seinem Muster gefangen). So kommt Ihr beide nicht weiter, Ihr dreht Euch quasi im Kreis. Früher oder später wird auch die Liebe sterben, da einer von Euch (oder beide) nicht mehr kann. Es liegt an Dir, das Ganze zu einem guten Ende zu bringen. Er wird das nicht schaffen.

Alles Gute!

Dass du vermutlich recht damit hast dass sein Verhalten aus schlechtem Selbstbewusstsein resultiert und er dir nicht absichtlich was böses will ändert nichts daran, dass das nicht gesund ist.

Ich würde dir auch zur Trennung raten. Er wird das nicht zeitnah verändern können, selbst wenn er es will. Vielleicht benötigt er sogar eine Therapie dafür. Mindestens aber Einsicht und ziemlich viel Zeit.

Es gibt keinen Grund dass du dir das antun musst dich entweder einzuschränken für ihn oder ständig seine Defizite auszubaden.

Deine Analyse ist völlig korrekt. Deine Schlussfolgerung hingegen eher nicht.

Hier ist meine - Dein Freund ist krank und du solltest dich augenblicklich trennen. Ende der Durchsage.

Ob er dich liebt, was die Gründe für seine Krankheit sind ist völlig irrelevant. Dieses Kerl macht dich unglücklich und kann erst nach jahrelanger Arbeit eine glückliche Beziehung führen.

Wenn er dich ernsthaft lieben würde, würde er Schluss machen und an sich arbeiten.

LG

Wenn es trotz ständigem Klarstellen und Gesprächen weiterhin so ist, würde ich ihn vor die Wahl stellen.

Entweder er unterlässt diese Art ungerchtfertigte Unterstellungen- oder ihr trennt euch.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr auf diese Art Vorwürfe reagieren. Du musst nicht jedes Mal auf's Neue Rechenschaft ablegen, nur weil er krankhaft eifersüchtig ist.

Nebenbei würde ich in aller Deutlichkeit sagen, dass er mit seinem Verhalten auf die Dauer die Beziehung zerstört, da damit nicht wirklich zu leben ist.

Ich glaube das es nicht gesund ist wenn jemand ständig dich kontrollieren tut.Er sollte dich verstreuen weil es ist sehr wichtig sein Partner zu vertrauen.