Frage von kanedev, 44

Freund steht auf das gleiche Mädchen?

Ein nicht sehr guter Freund steht auf das gleiche Mädchen wie ich. Dieser Freund ist in der gleichen Gruppe wie ich. Ich kenne ihn auch schon lange allerdings waren wir nie wirklich befreundet. Haben nie etwas alleine gemacht und auch nicht geschrieben oder so. Ich habe Silvester ein total tolles Mädchen kennen gelernt die auch in der Gruppe ist und 4 Tage später sind wir auch schon zusammen gekommen. Dann habe ich erfahren das der "Freund" aus der Gruppe auch auf sie steht und dazu noch ihr bester Freund ist. Dieser ist jetzt total sauer will sich dazwischen stellen und beleidigt mich vor allen Leuten mit Schimpfwörtern und macht mich schlecht. Mir ist die Beziehung wichtiger als die Freundschaft da ich ja nie wirklich dick mit dem war. Ich weiß aber nicht was ich machen soll...

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

Dann beende doch die Freundschaft und gehe ihm wenn möglich aus dem Weg. Er ist eifersüchtig und sein Verhalten dir gegenüber einfach nur kindisch... Erkläre es deiner Freundin, wenn sie dich liebt wird sie es verstehen und zu dir halten.

Antwort
von Panazee, 15

Das würde ich mit deiner Freundin besprechen. Schließlich ist sie ja der Auslöser des ganzen Stresses.

Frag sie doch wie du dich verhalten sollst, wenn ihr bester Freund dich immer dumm anredet, weil er in sie verliebt ist. Ihre Meinung ist wohl auch die einzig wichtige. Hier können wir dir alles mögliche erzählen, aber was ihr am besten Gefallen würde und deiner Beziehung keinen Schaden zufügt, weiß nur sie. Vielleicht hilft es ja auch, wenn sie mal mit ihrem besten Freund redet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community