Freund schreit mich schnell an!:(

7 Antworten

hallo Nilay,

Ich kenne das ziemlich gut. Mein Freund fährt auch sehr schnell aus seiner Haut und wird laut und brüllt. Mich stört das auch sehr und am Anfang war das unerträglich. Mittlerweile wohnen wir seit 5 Monaten zusammen und man findet irgendwann seine eigene Methode damit klar zu kommen. Mittlerweile lasse ich es mir bei Situationen, wo er wirklich vollkommen im unrecht ist, nicht mehr gefallen und brülle zurück und frage dann, wie sich das anfühlt. Seit dem ist es besser.

Ich sage mal so: So lange es beim laut sein bleibt, musst du einen Weg finden, wie du ihm zeigst, wie unangenehm das ist. Nimm ihn mal mit der handykamera dabei auf! Vielleicht hilft das. (Klar, wie nimmt man einen ungeplanten streit auf...) Aber sobald ihm die Hand ausrutscht - verlasse ihn! Sowas kommt in der Regel dann nämlich öfter vor!!!!

nilyatarum
Fragesteller

Wurde ihm die hand "ausrutschen" wurde ixh ihn sowiesi verlassen weil es ist nicht mal meinem vater die hand ausgerutscht und sowas wurde ich mir NIEMALS gefallen lassen .. aber das mit der handycamera ist ehrlich eine gute idee das werde ich aufjedendall machen und nach paar tagen wenn alles wieder okay ist mal zeigen vielen dank !! :)

Ja irgendwann beginnt er mit dem schlagen... entweder ihr redet über sein verhalten oder trenne dich..

secrecy123  07.01.2014, 21:28

ja da hat er oder sie nicht ganz unrecht. entweder du sagst ihm das was du auch hier so geschrieben hast, und das es sonst nicht mehr gut. oder ihr trennt euch. versuch ihn sonst zu beruhigen , also dass wenn er anfängt zu brüllen du ihm sagst das er bitte damit aufhören soll, weil sonst alles nur schlimmer wird. also so kann es jedenfalls nicht bleiben

Wenn es sich wegen etwas aufregt, sag ihm, dass er sich sofort beruhigen soll, weil du es nicht leiden kannst, wenn er schnell ausrastet. Wenn er diese Ansicht von dir nicht akzeptieren kann, hat das sicher einen tieferen psychologischen Grund.

Ich denke ie früher wird es nichtmehr ...man kann die Zeit halt nicht zurückdrehen.Versuch mit ihm zu reden auch wenn er etwas agressiv wird hol dir unterstüzung ;) vg kanikkel

Hallo Nilyatarum,

er hat sich entschuldigt. Nimm die Entschuldigung an!

Aber sage ihm beim nächsten Anschreien (und das kommt!) ganz langsam, leise und sehr ruhig: "Wenn du mich noch ein einziges Mal anschreist, bin ich weg!"

Und das tu dann. Dann hast du alles wie früher: Ohne deinen "Freund". - Wenn du es nicht tust, bist du selbst dran schuld.