Mein Freund ist manchmal so verdammt kindisch und stur...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass er momentan große Angst hat. Vor der Zeit die auf euch zukommt aber auch davor, dass dem Baby was zustoßen könnte.

Um das gleich mal vorweg zu nehmen: Cola und Kaffee sind absolut nicht gefährlich für ein Baby, das im Anmarsch ist. Solange sich der Konsum im Rahmen hält und keine Zuckerkrankheit bei der Mutter vorliegt, passiert also absolut gar nichts. Außer, dass das Baby n bisschen aktiver ist.. Außerdem ist der Stress, dem du ausgeliefert bist, viel schädlicher für das Kind!!! Eine werdende Mutter hat Gelüste die gestillt werden müssen. Solange es sich nicht um Nikotin, Alkohol oder Drogen handelt, ist alles im grünen Bereich. Das solltest du deinem Freund auf jeden Fall klarmachen.

Er benimmt sich ja wirklich unerträglich.. Die Cola-Sache kann man auf Sorgen zurückführen, aber das was er sich im Wald geleistet hat?! Also echt mal... Wenn das früher nicht vorgekommen ist, scheinen es wohl wirklich nur die "Hormone" zu sein.. ;) Wird sich sicher auch wieder legen, sobald das Baby da ist.. Trotzdem ist es nervig, also REDE mit ihm!!!

Und unterlasst solche Handgreiflichkeiten in Zukunft! Das kann ganz schnell mal nach hinten losgehen, und aus Reflex hast du dann seine Hand in deinem Bauch. Selbst wenn er so etwas normalerweise nicht tut kannst du dir nicht sicher sein, dass es nicht doch mal passiert (was ja die anderen Beispiele auch beweisen).

Lass dich aber auf keinen Fall auf seine Spielchen ein! Du bist eine erwachsene Frau und hast dir von niemanden Vorschriften machten zu lassen!!!

Ich bin mir sicher, ihr werdet diese Krise überwinden, denn ihr liebt euch ja :)

Viel Glück

Der Stress, den er durch sein Verhalten IN DIR auslöst, ist unendlich viel schädlicher für das Kind, und wenn du täglich 5 Kästen Cola trinkst...

Ich hab Kaffee getrunken, soviel ich lustig war in meinen Schwangerschaften - es kommen immer seltsame Gelüste. Eine Flasche Cola genießen ist überhaupt kein Problem - was bitte sollte fürs Kind darin schädlich sein?

Schreib dir mal seine Verhaltensweisen auf, es hört sich an, als hätte er psychische Schwankungen. Konfrontiere ihn in einem ruhigen Moment dann damit - er soll dir Begründungen für sein Verhalten liefern. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber vielleicht kommt ihr so ins Gespräch.

...er hat Angst... Du bist eine Zauberin..du machst, das etwas in dir wächst...-D

und sein "kindisches" Verhalten ( das es ziemlich überzogen ist...davon will ich mal nicht reden) ist sein Weg mit der neuen, aufregenden Situation klarzukommen.

aber er ist sehr stur und wenn etwas nicht 100% nach ihm geht, geht es garnicht

Zeugt für mich von extremer Unsicherheit oder das er nur nach bestimmten Regeln leben kann und alles so gemacht werden muss, wie e sich das vorstellt ...mmh..grenzt ja schon an Formen von Autismus oder hat Züge von ADHS?

Aber damit will ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen... Hast du dich mal mit diesen Erkrankungen auseinandergesetzt? Vielleicht "findest" du ihn da wieder und das würde einiges erklären.....

Das ist normal.dein Freund versucht lustig zu sein und dich zum lachen zu bringen.Beweis der wahren liebe.SAG ihm aber nicht das er so kindisch ist,das kann ihn sehr verletzen und er denkt das alles gegen ihn ist.Das kann sogar zu selbst Mord führen.

Es ist eine Illusion zu glauben, dass man mit Liebe einen Menschen in seinem Sinne verändern kann. "Das wird schon noch" oder "Das gewöhn ich ihm ab" - denkste.

Ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt nicht, worin bei Euch das Potential liegt. Er ist stur, Du willst eigene Entscheidungen treffen - Gemeinsamkeit sehe ich da nicht.