Freund schreibt mit einer anderen - was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nochmal ansprechen 78%
Schluss machen 15%
Die Frau kontaktieren 7%

13 Antworten

Nochmal ansprechen

Auf jeden Fall. Du bist verletzt, das merkt man. Du traust der Sache nicht, zurecht.
Rede nochmal mit ihm

Nochmal ansprechen

Ich würde ihn ebenso erneut darauf ansprechen. Wenn er wieder meint es wäre nur eine normale Kollegin, würde ich ihn fragen wieso er dann immer sein Handy wegdreht.

AnnikaFee1996
Fragesteller

Habe ich schon gemacht. Er meinte, er drehe das Handy immer um, weil er nicht möchte, dass ich mir Sorgen mache. Ich hätte wohl mal erwähnt, dass diese Frau hübsch sei. Daher wollte er es verheimlichen.

AmysAngel  23.05.2022, 01:15
@AnnikaFee1996

Ah ok sry :) Gut das du da auch nachgefragt hast.

Ich würde dennoch wie gesagt noch einmal versuchen mit ihm darüber zu reden. Wenn er nichts zu verheimlichen hat, dann soll er sein Handy nicht wegdrehen. Ich würde ihn auch darauf ansprechen das er ja bestimmt mehr Kollegen hat und wieso er dann hauptsächlich mit ihr schreibt (sollte er mehrere Kollegen haben).

AmysAngel  23.05.2022, 02:21
@TheUnknownApple

Würde ich nicht. Mein Partner meinte mal zu mir, dass egal wer ihn vor die Wahl stellt er sich gegen denjenigen entscheiden würde, weil er so einen Menschen nicht in seinem Leben haben wollen würde (als ich Angst hatte seine Freunde mögen mich nicht am Anfang der Beziehung. Hab ihn gefragt für welche Seite er sich dann entscheiden würde, wenn man ihn vor die Wahl stellen würde). Und damit hat er eigentlich auch Recht.

Wenn dann sollte man von sich aus merken wenn man was falsch macht, sobald man merkt wie sehr es den anderen verletzt. Deswegen sollte sie auch nochmal mit ihm reden damit ihm klar wird das er ihr damit weh tut. Er kann ja ruhig mit der Kollegin weiter schreiben, aber nicht so das er was verheimlichen müsste und seltener. Wenn ihm aber die Gefühle seiner Freundin weiterhin egal sind, dann würde ich über eine Trennung nachdenken.

TheUnknownApple  23.05.2022, 13:14
@AmysAngel

solange es eben harmlos ist, bei meiner Freundin ging das ganze in eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Da sie es dann nicht ändern wollte, war die Sache für mich klar

AmysAngel  23.05.2022, 18:47
@TheUnknownApple

Ja dann kann man es machen bzw am Ende wo ich im letzten Satz meinte „Wenn ihm aber die Gefühle seiner Freundin weiterhin egal sind, dann würde ich über eine Trennung nachdenken“ kann man ihn stattdessen auch vor die Wahl stellen. Wobei ich persönlich keinen Partner wollen würde den man erst zur Wahl stellen muss damit er endlich reagiert.

TheUnknownApple  23.05.2022, 21:01
@AmysAngel

Kann ich vollkommen verstehen, das sollte echt nicht so weit kommen, ihn vor die Wahl zu stellen, dass er reagiert

AnnikaFee1996
Fragesteller
@TheUnknownApple

So. Das Thema ist vom Tisch, er hat mich mehrmals angelogen, sie war sogar bei ihm zuhause. Mehr will ich nicht wissen. Hab jetzt erstmal keinen Bock auf Beziehungen.

TheUnknownApple  26.05.2022, 11:27
@AnnikaFee1996

Oha 😮 Ja da geht’s dir genau wie bei mir, sie war auch bei ihm zuhause und hat übernachtet und vermutlich noch mehr. Es tut mir leid das zu hören Annika

Nochmal ansprechen

War bei mir und meiner Freundin so ähnlich, haben drüber geredet, aber sie hat es nicht unterlassen sondern immer weitergemacht. Das ganze ging immer mehr und weiter, treffen mit anderen usw bis ich schließlich keine Lust mehr hatte und wir das beendet haben.

Nochmal ansprechen

Es ist normal dass man das glänzenden Spielzeug spannender findet solange es eben noch neu ist. Interpretier da nicht zu viel hinein.

Bleib offen und kommuniziere weiterhin mit deinem Freund!

AnnikaFee1996
Fragesteller

Aber er ist doch kein Kind mehr!

MaryLynn87  24.05.2022, 08:07
@AnnikaFee1996

Das ist irrelevant. Jeder freut sich über was spannendes Neues. Dazu zählen eben auch Freundschaften

Nochmal ansprechen

Ich finde das sehr Respektlos von ihm. Aber gut das er dir dann doch das Bild gezeigt hat. Rede noch mal mit ihm und sag das es dir nicht passt.