Freund sagt Beziehung hält nicht lange!?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

sinnlos mit ihm zusammen zu sein 57%
ist in Ordnung (nur realistisch) 21%
von Anfang an negativ 21%

6 Antworten

sinnlos mit ihm zusammen zu sein

Er hat vll Recht wenn man 11,12,13 ist, aber das gilt nur wenn er von einem anderen Paar redet (zb sagt das das mit seinem Kumpel und dessen Neuen eh nicht lange halten wird aus diesem Grund).

Wenn es ihm aber ernst mit dir ist, dann würde er denken das es ewig hält. Selbst in jungem Alter. Wenn er schon im Vorherein denkt das es eh für nichts langes ist, dann würde ich ihn ziehen lassen.

von Anfang an negativ

Das zerstört die Liebe bzw. Die Liebe leidet darunter. Da wächst dann kein Gras mehr. Möglicherweise geht die Beziehung dann wirklich schnell zu Ende. Eine Beziehung basiert auf Liebe und nichts anderes. Dann muss er sowas nicht sagen.

LG - EliteHighSchool

ist in Ordnung (nur realistisch)
Optimisten sind Realisten die von der Erfahrung nichts gelernt haben.

Ich stimme den Antworten diverser Postautoren, sowie einiger "Experten" nicht zu.
Er ist realistisch, nicht nur zu dir sondern eventuell, ach was sage ich wahrscheinlich, zu sich selbst! Er ist sogar tröstend!

Wenn man weiß, dass etwas, was man mag/liebt, sehr wahrscheinlich zu ende geht, dann sagen viele Menschen um nicht zu stark niedergeschlagen zu sein, sollte besagtes Ende eintreten, zu sich selbst und oder anderen, dass dies vermutlich geschehen wird.

Das ist quasi Vorarbeit und soll DIR und IHM helfen, es zu verarbeiten.
Daran ist nichts falsch und du solltest ihn zumindest nochmal fragen, wieso er das gesagt hat (viele machen es auch unbewusst) und ob er gewillt ist ALLES für diese Beziehung zu geben. Es würde mich nicht wundern, wenn er dies sehr wohl würde.

Es ist schade wie viele hier das ganze so oberflächlich betrachten. Also echt leute...

sinnlos mit ihm zusammen zu sein

Dann hat er schon gründe das das die beziehung nicht ewig halten kann.. ich würde dann auch nichts mit ihm anfangen

sinnlos mit ihm zusammen zu sein

Dann stimme ihm zu dass es nicht lange halten wird und gib ihm gleich den Laufpass