Freund radikalisiert sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft beenden und die Moschee unbedingt bei Behörden melden. Eventuell kann so ein Terrorakt verhindert werden.

UNBEDINGT MELDEN!

EPDevil66
Fragesteller

Okay danke er meinte auch er würde urlaub machen im sommer in mossul

DerOneironaut  04.03.2023, 23:42

Für was die Moschee melden? Lächerlich wirklich. Er ist doch Kein Islamist. Sondern Muslim.

Waldemar6585  04.03.2023, 23:45
@DerOneironaut

Weil in vielen Moscheen HASS gepredigt wird und in der Frage von einem Islamist die Rede ist.

Waldemar6585  05.03.2023, 11:22
@DerOneironaut

Hat damit überhaupt nix zu tun. Ich weiß, dass viele Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Zurecht.

DerOneironaut  05.03.2023, 12:03
@Waldemar6585

Mein Onkel ist Arzt einer bekannten Praxis. Er hilft täglich sehr vielen Menschen und ist Muslim. Ist der Islam jetzt gefährlich?

Waldemar6585  05.03.2023, 12:04
@DerOneironaut

Wie viele religiöse Gefährder haben wir im Land und welcher Religion gehören diese an? Alle dem Islam. Wahrscheinlich wieder nur ein Zufall. Wie immer

DerOneironaut  05.03.2023, 12:06
@Waldemar6585

Werde doch bitte präziser, wenn du schon so viele Anschuldigungen raushaust.

Durch christliche Attentate und Kriege sind über die ganze Welt deutlich mehr Menschen gestorben, als durch Muslime. Statistisch nachzuvollziehen für jeden.

Warum ist das Christentum dann kein Problem in Deutschland und warum der Islam?

Waldemar6585  05.03.2023, 12:06
@DerOneironaut

Ja, der Islam ist immer noch gefährlich. Dein Onkel lebt seine Religion wohl sehe liberal aus. Gut für ihn.

DerOneironaut  05.03.2023, 12:08
@Waldemar6585

Du bist erst seit 6 Tagen auf der Plattform und solltest auch direkt wieder einen Abgang machen, denn so wie du argumentierst, bist du der Menschheit nicht von großem Nutzen.

Waldemar6585  05.03.2023, 12:08
@DerOneironaut

Kreuzzüge waren Verteidigungskriege gegen die islamische Invasion von 632 n chr. Außerdem rede ich über die heutige Zeit. Wo sprengen sich christliche Attentäter in die Luft oder fahren mit LKW in Weihnachtsmärkte oder Köpfen schwule?

DerOneironaut  05.03.2023, 12:11
@Waldemar6585

Wir reden über die gesamte Menschheit. Nicht nur heute. In Australien gab es vor nicht langer Zeit einen Terrorzug, wobei ein Mann in eine Moschee einmaschierte und 50 Leute erschossen hat, während sie ihn umarmen wollten.

Die Welt spielt nicht nur in Deutschland.

Diese Terroristen, die du ansprichst sind keine Muslime, weil sie sich nicht an die Regeln halten. Pierre Vogel und 999% aller Moscheen in Deutschland sind keine Terroristen.

Waldemar6585  05.03.2023, 12:12
@DerOneironaut

Blöd nur, dass Jesus pazifist war und gewalt immer ablehnte. Er kann sich also nicht auf die Religion berufen. Mohammed hat selbst mehrfach getötet und tausende töten lassen. Außerdem wird im Koran mehrfach zum töten aufgerufen.

Waldemar6585  05.03.2023, 12:14
@DerOneironaut

Lol. Für radikale Muslime bist du kein richtiger Moslem. Das ist ja das Problem. Es ist Pflicht für jeden Moslem nach der Scharia zu leben, wenn möglich. Beschäftige dich mal kritisch mit deiner Religion.

DerOneironaut  05.03.2023, 12:18
@Waldemar6585

Jesus hat genug Leute getötet oder töten lassen. Damals wurde eben nicht gekuschelt. Das waren andere Zeiten.

Typisch dass du von der Bibel nur die friedlichen Passagen kennst, aber die Bibel noch nie gelesen hast.

Hier eine Zusammenfassung von ein paar Bibel stellen:

Er rottet ganze Völker aus und lässt sich noch dafür feiern (2. Mose 17:13-16); er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f) und möchte, dass du deine Mutter umbringst, wenn Sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11), er befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20 – 21);

DerOneironaut  05.03.2023, 12:18
@Waldemar6585

Ich lebe nach der Sharia. Heißt aber nicht, dass ich grundlos Leute töte.

Töten im Koran ist immer an Bedingungen geknüpft.

Waldemar6585  05.03.2023, 12:19
@DerOneironaut

Hackst du die dann selbst die Hand ab, wenn du einen Diebstahl begehst? Scharia über dem Grundgesetz und labert irgendwas von friedliche Religion haha. Muss ich bald wohl jyzia zahlen oder wie das heißt. Diese Steuer für ungläubige

Waldemar6585  05.03.2023, 12:23
@DerOneironaut

Ich bin nicht hier um das Christentum zu verteidigen. Wenn da auch zur Gewalt aufgerufen wird, weg damit. 99,9% aller religiösen fanatiker die in den letzten 50 jahren anschläge gemacht haben sind trotzdem muslime

DerOneironaut  05.03.2023, 12:24
@Waldemar6585

Ja wären wir in einem muslimischen Land, würdest du die Steuer zahlen, die aber viel geringer sind als die normalen Steuern hier in Deutschland. Und spenden müssen die Muslime genauso für Bedürftige.

Natürlich lasse ich mir die Hand abhaken wenn es sein muss, geklaut habe ich aber noch nie.

Waldemar6585  05.03.2023, 12:32
@DerOneironaut

was ich bei dir gut finde ist, dass du ehrlich bist und zu deinen wahren Ansichten stehst. Jeder Deutsche kann erkennen, dass du das Grundgesetz ablehnst und nicht für eine freiheitliche Demokratie einstehst. Was ich viel gefährlicher finde, sind die ganzen Taqiyya Muslime, die sich liberal geben und uns Deutsche täuschen wollen. Der typische Dummdeutsche kennt Taqiyya nicht und denkt, es wäre alles gut. Doch wenn irgendwann eine starke muslimische Gemeinschaft in Deutschland existiert ( und das wird so kommen) werden die Radikalen den Ton angeben und die Machtfrage im Land stellen und die angeblich liberalen Muslime mitziehen „Wenn du die Scharia nicht befürwortest“ kommst du in die Hölle.

Am besten die Freundschaft beenden.

Pierre Vogel ist ein radikaler also solltest du wenn du willst (wie Waldemar6585 sagte) die Moschee melden.

Ich würde mich so schnell wie möglich von ihm trennen, am besten schleichend, sonst könnte es irgendwann gefährlich werden.

Jedes Strohfeuer muss sich erst normalisieren. Das Neue fasziniert. Ruhig bleiben.

Ihn fragen, was er von MENSCHEN hält, die sich unislamisch verhalten und was mit solchen Menschen geschehen sollte!

Je nach Antwort Polizei oder verfassungsschutz verständigen!

Ansonsten ihm weiter ein Freund sein!

Stelle ihm viele, viele Fragen! - Wenn er ein Freund ist, wird er gerne erzählen!

Neuling00q  05.03.2023, 20:39

Radikale muslime sind nicht schlimm es kommt drauf an ob man sich falsch Radikalisierung

ClementeOrozco  05.03.2023, 20:44
@Neuling00q

"...ob man sich falsch Radikalisierung"???

Es gibt keine "richtige" religiöse Radikalisierung!