Freund nach Ex-Freundin fragen!?

3 Antworten

Was willst Du denn über die Ex-Freundin wissen? Und warum willst Du das denn wissen?

Das ist doch ein Teil seiner Vergangenheit. Er kann darüber erzählen, muss es aber bestimmt nicht.

Man muss nicht zwangsläufig sein Leben offenlegen, wenn man einen Freund hat, oder wenn man eine Beziehung/Ehe führt. Es gibt durchaus Dinge, die nur einen selbst etwas angehen.

Du wärst durchaus ganz gut beraten, wenn Du dieses Thema ruhen lassen könntest und ergo deine Neugierde ganz einfach bezwingen würdest. Es ist in einer Beziehung letztendlich keineswegs erforderlich an den sozusagen Geistern der Vergangenheit zu rütteln. Für die aktuelle Beziehung ist das ohne Bedeutung und ergo schau mal lieber, das Du nicht auch bald eine Ex Freundin sein wirst.

Überhaupt nicht fragen.

Über die ex spricht man eher nicht. Das deutet eher auf versteckte komplexe hin weil man befürchtet nicht besser zu sein als die andere.

Ausserdem ist face-to-face talk immer besser.

Gerade das "anschreiben" ist doch kindergarten. Man soll ja seine soziale kompetenz ausbaun und nicht unterdrücken.