freund will sich mit ex treffen?

11 Antworten

Es ist schonmal gut dass er dir das erzählt, dass er dir anbietet, dabei zu sein und dir nichts verheimlicht.

Ich glaube ich würde nicht dabei sein wollen. Wenn die noch etwas klären müssen, ok, dann sollen sie das tun (an einem öffentlichen Ort).

Vielleicht hatte er ja diese Probleme weil es unausgesprochene Dinge zwischen ihnen gab. Persönlich finde ich es auch schwierig etwas abzuhaken was mir lange Schmerzen bereitet hat und wo Fragen offen geblieben sind.
Natürlich ist das für dich kein schöner Gedanke, aber er hat dich einbezogen und ist ehrlich und aufrichtig zu dir. Ich persönlich würde ihm die Chance endgültig abzuschließen und seinen Frieden zu finden geben, aber alleine, weil ich das nicht sehen wollen würde und weil mich seine Ex-Beziehung auch nichts angeht.

Er ist dein Freund und liebt dich und wenn er nach dem Gespräch wieder was von ihr will, dann hat er das nie ganz aufgegeben. Also wenn du das aus der Angst heraus verweigerst er würde wieder was von ihr wollen, finde ich klingt das als würdest du ihm nicht vertrauen.

die Idee halte ich nicht für so gut, wenn er schon schwer über sie hinweg kam... er sollte sie besser abhaken und zu dir stehen. LG

Ui ... DAS ist heftig. Habe das auch schon erlebt, allerdings hab ich's ne Stunde im Voraus erfahren (die haben sich sehr spontan getroffen) und war selbst nicht dabei. War nicht gerade toll und hat mich damals auch ziemlich fertig gemacht. Ich würde meinem Partner sowas niemals antun.

Außerdem ... Er ist mit Dir zusammen und auch nicht erst seit kurzem. Selbst wenn sie nicht alles beredet haben von damals, was gibt es da noch zu besprechen? Er ist jetzt mit Dir zusammen und die Vergangenheit ist unwichtig und muss nicht wieder ausgegraben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn Du Deinem Freund nicht traust, dass er Dir treu ist, dann beende besser jetzt die Beziehung als später.

Anonsten sollte ein solches Treffen kein Problem darstellen.