Freund mit zu meinem Pferd nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem ? Einfach mal fragen, ob er Lust hat mitzukommen und dann schauen, wozu er selber Lust hat. Wenn er ohnehin nicht gerne Spazieren geht, wird ihm ein Spaziergang mit Pferd vermutlich auch nicht so von den Socken hauen, wenn er großen Respekt davor hat, hat er vielleicht auch gar keine Lust, gleich beim ersten Kontakt mal aufzusitzen. Lass ihn halt vielleicht mal bei ner Reitstunde zuschauen, dann könnt ihr euch ja auch öfter mal verabreden, dass ihr vor oder nach dem reiten was zusammen macht, dass er dich da öfter hinfährt oder wieder abholt.

Seine Neugierde aufs Reiten kann dann mit der Zeit kommen. Kenn einige junge Männer, die es zumindest mal probieren wollten, wenn die Freundin geritten ist (waren allerdings alles Westernreiter und ich glaube, dass finde viele Jungs/Männer ein bißchen cooler...).

Moonlight98
Fragesteller

Unterricht habe und hatte ich noch nie. Kann er also nicht zuschaun. Ich gehe nur im Gelände reiten. Wir haben keinen Reitplatz. Un mit hinfahren und abholen ist es auch schlecht, weil mein/unsere Pferde bei uns auf dem Hof stehen.

am besten fragst du einfach mal geradeaus, ob er lust hat mitzukommen...wenn er nicht will lass gut sein^^

wenn er aber mit will, empfehle ich zuerst ein wenig stallarbeit oder lederpflege so gewöhnt er sich langsam an ein pferd, ohne gleich ganz nah zu kommen...dann würd ich das pferd holen und mit ihm zusammen ausgiebig putzen (also wie einem anfänger erklären^^) dann ein wenig spazieren gehen und wenn ermöchte noch eine runde schritt, aber geführt^^

zum abschluss noch ein wenig lederpflge und dann sich gemeinsam vom pferdi verabschieden...wenn dein freudn sportlich ist, kann er dich beim reiten auch mit dem fahrrad begleiten ;)

Moonlight98
Fragesteller

Denke mal, dass Lederpflege nichts dafür ist ihn an Pferd zu gewöhnen. Das schreckt doch eher ab. Ich mag das schon nicht gern!

BloodredPoetry  09.10.2013, 22:29
@Moonlight98

also mein ex mochte das...die pferde/ponys kamen dann in unsere nähe und guckten uns zu ;) wir haben gleich neben dem offenstall lederpflege gemacht;) zur auflockerung zwischen durch mal ein pferdi streicheln :)

und ich mag lederpflege auch, besonders wenn nachher alles wieder top aussieht ;)

nimm ihn mit und geh mit pferden spazieren ich selber habe auch respekt vor pferden aber denke für meine tochter werd ich es bald ändern müssen

Frag ihn einfach, ob er nicht endlich das Wesen mit dem größten Platz in deinem Herzen kennenlernen will :P

Mein jetziger Freund hatte schon vor mir Pferde, da war das kein Thema dass der mitkommt.

Mein erster Freund war der Meinung Pferde sind so wie Kühe (groß, 4 Haxen und stinken). Hab ihn dann aber trotzdem ein paar Mal mitgenommen, die ersten Male waren wir spazieren oder er war dabei wenn ich Unterricht hatte, und irgendwann wollte er dann doch auch mal von selber rauf. Allerdings nur ein einziges Mal, weil er mir nicht glauben wollte dass man sich mit Boxershorts besser nicht aufs Pferd setzt ;) (das nur so als Tipp fürs erste Mal draufsitzen - mit Boxershorts vergällts ihm garantiert alles).

Frag ihn einfach, ob er nicht einfahch mal mitkommen und zugucken möchte. Wenn er es nicht möchte, musst du das akzeptieren.

Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und er war noch nie mit bei meinem Pferd, weil er auch großen Respekt davor hat und eh nicht so der Tierfan ist. Das muss ich ebe akzeptieren. Genauso we er akzeptieren muss, dass ich viel Zeit mit meinem Pferd verbringe und sowohl die Haare als auch den Geruch mit nach Hause bringe. ;)

Moonlight98
Fragesteller

Tiere an sich mag er. Er hat nichts gegen Hunde oder Katzen. Er hätte gerne einen eigenen Hund, das ist aber nicht möglich. Aber Pferde sind ihm wohl zu groß. Obwohl meiner nur 1,53 Stockmaß hat.