Freund mit zu einem Geburtstag nehmen?

7 Antworten

Mir fehlen die Worte... Du fühlst Dich alt genug, um Dich dermaßen zu besaufen, dass Du als Pflegefall zu werten bist, jedoch nicht in der Lage in Deinem Alter mit einem Taxi Dich chauffieren zu lassen? Taxis sind recht sicher und ein Fahrer wird auch nicht gerade begeistert sein, so ein besoffenes Stück nach Hause zu karren, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Du das Auto vollkotzt. Oder hast Du Dich dann nicht im Griff und bespringst jeden Mann, weil Du keine Hemmungen mehr hast?

Wie oft gibst Du Dir denn so die Kante und haben Deine Eltern Dein Taschengeld bereits aufgestockt, damit Du Dir Deine Sauforgien auch leisten kannst und macht Ihr Wettsaufen auf den Partys?

Wenn Du so eine Angst hast, dann trinke entsprechend weniger, solltest du eh machen und wenn Du dann ein Taxi orderst, dann frage nach, ob die nicht eine Taxifahrerin haben. Vielleicht kannst Du ja auch bei Deiner Freundin übernachten oder hat die Angst, dass Du da eventuell ihr Bett vollkotzt?

Wenn Du gerne Deinen Freund mit dabei haben möchtest, dann frage sie einfach und akzeptiere auch, wenn sie auf den keine Lust hat und dann saufe nicht so viel oder entsprechend mehr, dann kommt der Krankenwagen und Du darfst auf der Intensivstation schlafen und dann hast Du auch am nächsten Tag keinen Kater.

Post!

Lou042
Fragesteller

Ich trinke echt selten und deswegen kenne ich auch mein Limit noch nicht wirklich

Also wenn deine Freundin nur dich eingeladen hat, dann würde ich auch alleine hingehen. Sie kann ja einladen wen sie will. und bei deiner Nachfrage würde sie vielleicht notgedrungen ja sagen, das würde ich nicht wollen.

Aber mit 17 sollte man soweit sein, dass man sich spät ein Taxi ruft und man muss sich ja nicht besaufen, dass man nicht mehr alleine ein-oder aussteigen kann.

Außerdem fährt der Taxifahrer und der fährt sicher nicht betrunken.

Wenn dein Freund mitkommen könnte, der würde dann nichts trinken? Das glaubt auch keiner.

In einem Jahr bist du Volljährig, dann hast du aber bis dahin noch etwas viel an Selbständigkeit nachzuholen.

Das muss deine Freundin entscheiden, ob das für sie okay ist - setz sie halt nur nicht unter Druck, sag ihr klar, dass sie auch Nein sagen kann, es ist ihre Entscheidung.

Könnte dein Freund dich nicht einfach abholen?

Lou042
Fragesteller

Na wir führen eine fernbeziehung und da ist es etwas umständlich wenn er den Weg fährt um mich abzuholen, vorallem da ich ja auch keine Uhrzeit habe und wenn er mitkommt dann brauchen wir uns darüber keine gedanken machen

Skypala  22.11.2017, 23:33
@Lou042

Ah ok, ja das macht es etwas komplizierter. Also ich würde deine Freundin einfach mal fragen. Du kannst ihr ja in Ruhe deine Sorge erklären.

Und falls du dich doch zum Taxifahren entscheiden solltest - selbst mit meinen 29 Jahren fühle ich mich alleine nie wohl, nachts in einem Taxi zu sitzen, nüchtern nicht und betrunken erst recht nicht. Jeder Taxifahrer hat aber seinen Ausweis mit Nummer da hängen - ich persönlich schreibe diese Nummer immer einer Person der ich vertraue und die gerade auch verfügbar ist oder bald wieder sein wird. Und ich schreibe dann ebenso, wann ich zuhause angekommen bin. Was auch funktionieren könnte, wäre dass du mit jemandem die Fahrt über telefonierst, wie zB dein Freund: du sagst ihm am Anfang in welchem Taxi du bist (also die Nummer) und erzählst ihm vom Abend oder so, bis du Zuhause bist. Dadurch bist du ziemlich gut abgesichert, würde ich mal sagen. Aber es ist nur ein Rat für diese Möglichkeit.

Lou042
Fragesteller
@Skypala

Meine Mutter weiß das ich echt ein pflegefall bin wenn ich was getrunken habe, keine Ahnung wieso sie mir das anvertraut

Unsicher? Ein taxi ist sicher.

Sei einfach ehrlich und sag gleich, dass du deinen freund mitnehmen willst. Frag die freundin aber vorher. Kommt oft nicht so gut, wenn man einfach jemanden mitbringt und deine eltern sollten das auch wissen.

konstanze85  22.11.2017, 23:45

Ich lese gerade, dass ihr eine fernbeziehung führt. Also da ist das taxi auf jeden fall besser.

konstanze85  23.11.2017, 00:07
@Lou042

Wieso denke ich was?

Du machst leuten umstände und machst ne situation problematisch, die ganz einfach wäre. Geh zur geburtstagsparty deiner freundin und fahr mit einem taxi nach hause. Ganz simpel.

Nee, du willst erstmal die freundin bitten, dass du deinen freund mit zu ihrem geburtstag bringen kannst, was für sie unter umständen eine unangenehme situation ist, danach musst du deinem freund bescheid geben, dass er mit zu der party deiner freundin kommt,  der fährt dann eine weite strecke zu einer party, zu der er primär gar nicht eingeladen war und muss dann da auch ne ganze weile bleiben und trinken darf er auch nichts, und wofür?  um dich am ende nach hause fahren zu können, weil du dich in einem taxi in gefahr fühlst. Das ist totaler unsinn.

Frag Deine Freundin, ob es in Ordnung ist, dass Du Deinen Freund mitbringst.

Hauptsache er ist dann nüchtern, wenn er fährt.