Kann ein Familienhelfer jemand aufgeben der ihn zu sehr auf die Nerven geht wie bei mir?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auch ein Familienhelfer hat seine Grenzen, du wirst es in deinem Fall viel zu weit getrieben haben und er hat lediglich einen Schlussstrich gezogen. Da ist es sein gutes Recht zu sagen das er die Zusammenarbeit mit dir beendet und es an jemand anderen weiter gibt.

Ja

Auch der Famnilienhelfer ist nur ein Mensch und hat seine Belastungsgrenzen.

Er will helfen und ist dafür bereit, auch mal die Scheiße von anderen aufzuwischen. Aber er möchte ernst genommen werden. Denn ohne positive Rückmeldungen kann man einen Job nicht sehr lange machen. Und verarschen lässt sich keiner gern.

Ja

ja wenn du nicht mitarbeitest kann und darf die Familienhilfe ihre Hilfsleistung einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Ja

Auf sowas hätte ich als Familienhelfer auch keinen Bock. Er ist Familienhelfer und kein Betreuer für unreife besoffene Gören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Nein

Das ist nicht die Aufgabe eines Familienhelfers.

Sonst will ich auch einen!