Soll ich sie abholen oder nicht? Umweg?

6 Antworten

Hallo,

also erst mal, verstehe ich nicht, dass deine Freundin, die 16 Jahre alt ist, wie ein Kleinkind herumgefahren werden muss! Trefft euch doch irgendwo in der Mitte, wenn es für dich ein Problem ist, sie abzuholen... Du könntest ihr auch vorschlagen, dass du ihr einen Weg anbietest (holen oder Heimbringen). Sei einfach ehrlich und kommuniziere ihr, dass du nicht so gerne ihre Chauffeuse bist!

Mich wünsche euch trotzdem viel Spass bei eurem Treffen! LG

Ich denke wenn ihr beide normale Freunde seid wird sie es dir nicht übel nehmen wenn du verlangst dass sie zu dir fährt und nicht andersrum.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine freundin und ich haben uns darauf geeinigt das wenn ich sie fahre das gerne mache aber nur wenn wir was zsm machen und sie mir bisschen geld zum benzin hinzu gibt ( war ihre idee hab gesagt passt aber sie besteht drauf ) und ich finde das eig ganz fair weil benzin nicht wirklich billig ist :)

goodpeople
Fragesteller

Und wir fahren dann noch 30 km hin + zurück und ihre Strecke auch hin und zurück da lege ich einiges an Kilometer zurück

Falls ihre Mutter sie nicht fährt, kann sie ggf. zu Dir oder in die Nähe mit einem Bus kommen? Frag sie doch einfach, was ihr möglich ist. Und wo ihr das Kommen nicht möglich ist oder sehr umständlich, da kommst Du ihr halt entgegen bzw. holst sie ab. Evt. rede mit ihr über Benzinkostenteilung. Unter Freundinnen sollte das möglich sein.

Wenn es in dieser Situation eben nicht anders gehst, dann musst Du sie eben abholen 🤷‍♂️ Solange es nicht zur Gewohnheit wird.