Freund mit sozialer Angst helfen?

2 Antworten

Sei einfach trotzdem für ihn da und verlasse ihn nicht, weil er dir zu langweilig ist.

Setze ihn bitte nie unter Druck, irgendetwas tun zu müssen, besonders nicht, seine Angst konfrontieren zu müssen. Du bist nicht sein Therapeut.

Safe space für ihn sein, drängt ihn nicht zu Verabredungen, macht lieber was bei irgendwem zuhause als in der Innenstadt, wenn ihr irgendwo unterwegs seit übernimmt das reden wenn er nicht möchte, also bei sowas wie zum Beispiel Ticket Verkauf im Kino und lasst ihn das einfach wissen das ihr im da gerne helft.

Und gibt ihm einfach etwas Zeit, irgendwann fühlt er sich vielleicht wohl genug bei euch um öfter mal was mit euch zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung