Freund mit bester Freundin in Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Nein

Ich finde, dass du das respektieren solltest, dass dein Freund auch noch eine beste Freundin hat, die ihm ebenso sehr nahe steht. Du hast ja sicherlich auch eine beste Freundin oder vielleicht ebenso einen besten Freund (Who knows?), mit der/ dem du viel Zeit verbringen möchtest und für manche - ich weiß nicht, ob das die Regel ist -, gehört es eben mit dazu, dass sie mit der/ dem BF auch mal in den Urlaub fahren. Außerdem ist es schlecht für die Psyche, sich abhängig von seinem Partner/ seiner Partnerin zu machen, also mach dir nichts daraus und verplane die Zeit mit deiner/ deinem BF und/ oder deinen Freunden und ziehe einfach dein eigenes Ding durch! Das ist doch auch mal schon:)

Ja

Kommt eigentlich darauf an. Wir kennen nicht genug Hintergrund hierfür.

Haben die beiden irgendwie was gemeinsam? Wenn die sich suspekt verhalten, also das du denkst er betrügt dich mit ihr, kannst du misstrauisch sein.

Sonnst aber, lass ihn. Er darf auch Freundschaften haben. Nur weil es das Geschlecht ist zu dem er sich angezogen fühlt heiße es nicht, dass der das tut.

Nein

Für mich wäre das auch nichts. Aber das sieht jeder anders. Wenn du das für dich nicht magst, kommuniziere es offen mit deinem freund.

Dir werden hier vlleicht noch leute schreiben, dass es nicht schlimm ist und du ihn einfach machen lssen sollst. So sehe ich das nicht wirklich. Ich finde in ekner Beziehung gehts um beide und es sollte auf jeden fall offen drüber geredet werden. Wenn du ihm viel bedeutest wird er das verstehen und versuchen zusammen mit dir eine gute lösung zu finden.

Sprich mit ihm aber bitte nicht so als würdest du ihm das verbieten oder als wärs ein Vorwurf, weil das kannst und solltest du auch nicht. Versuch lieber, dass er versteht wie es dir damit geht und bitte ihn drum ne gemeinsame lösung zu finden. Stellt er sich total quer, würde ich mal behaupten, weißt du eh bescheid, wie wichtig du ihm bist...

Vielleicht kannst du ja auch einfach mitfahren?🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich muss mich da Nordlicht979 anschließen, ihr seid nicht verheiratet noch verlobt und selbst dann darf er selbst entscheiden mit wem er wohin fährt, die beiden waren sicherlich schon vor eurer Beziehung beste Freunde, das wird sich auch nicht ändern, ich gehe ja eher davon aus das du eifersüchtig bist das er mit seiner hrbin den Urlaub fährt und nicht mit dir, das war ja schon einmal Thema bei euch beiden.

Gönn ihm einfach den Urlaub, dir würde er den Urlaub mit deinem besten Freund oder besten Freundin auch gönnen. Mach dir dann halt selbst eine schöne Zeit, nur weil er nicht da ist heißt es ja noch lange nicht das du versauern musst. Liegt jetzt halt an dir was du daraus machst. 🤷🏻‍♀️

Ja

Also ich verstehe dich, viele Leute fänden das scheiße. Es gibt ja immer die zwei typischen Gründe, weshalb man es scheiße findet.
1. Man ist eifersüchtig und hat Angst das was passiert.
2. Man fühlt sich ausgeschlossen

Ich bin halt ein Mensch der von Grund auf keine Eifersucht in eine Beziehung mit bringt, weil ich denke es schadet mehr als es gut tut. Vertrauen ist eine der Wichtigsten Rollen in einer Beziehung.
Wenn man sich selber einfach nur außen vor gelassen fühlt muss man etwas über seinen Schatten springen, man kann ja nicht immer bei allem dabei sein. Das ist ja auch ein scheiß Gefühl, aber dafür kann ja dein Freund nichts.