Urlaub mit Familie obwohl Freund was dagegen hat?

9 Antworten

Trotzdem mit deiner Familie fahren! Bei euch ist das anscheinend Tradition und das ist gut so. Ich finde Familienurlaube immer schön und auch wichtig.

Du bist mit deinem Freund gerade mal ein halbes Jahr zusammen. Willst du ihn wirklich deiner Familie vorziehen? Ein Kompromiss wäre, dass du zwei Mal verreist. Einmal mit deiner Familie und einmaö mit deinem Freund.

Wenn du das möchtest, dann fahr mit.

Eine 6 monatige Beziehung wäre es mir nicht wert auf so etwas zu verzichten. Ich würde nebenbei auch überlegen ob die Beziehung denn eine Zukunft hat, wenn er dich JETZT SCHON zwischen ihm und deiner Familie entscheiden lässt.

ich meine... klar, die Entscheidung ist immer da... aber er macht dir ja bereits 'Vorschriften' dazu, was du zu tun hast. Und genau deswegen wäre es in meinen Augen umso wichtiger dich abzugrenzen.

Also... geh mit der Familie in den Urlaub wenn du das gerne möchtest. Dann erkennt er entweder, dass du dich nicht so unter Druck setzen lässt ODER du bist ihn los (was auf lange Sicht wohl die bessere Option sein wird).

Hallo,

wenn ER ein Problem damit hat, dann ist das halt SEIN Problem.

Er hat genau 2 Möglichkeiten: Es akzeptieren oder nicht. Wenn nicht, wäre er sowieso nicht der richtige Partner auf Dauer... wobei man ehrlicherweise schon Zweifel haben darf, ob es überhaupt was von Dauer sein kann, wenn er nach 6 Monaten schon meint, Verbote erteilen zu können.

LG, Chris

Dein Freund hat nicht das recht dir vorzuschreiben mit wem und wann du in Urlaub fährst. Lass dir das nicht gefallen, wenn er darauf besteht, dann besteh du auf eine Trennung. Vorschrifte nach so kurzer sind tabu und in der Zukunft hat er sich mit Kompromissen zu beschäftigen, damit man einen gemeinsamen Konsens findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Es gibt Traditionen, die macht man geren und welche, die sind nicht für einen.

Wenn Dir daran was liegt, dann mache es, denn irgendwann kommt die Zeit, dass es nicht mehr klappt, Menschen krank oder gar gestorben sind.

Wenn es Deinem Freund nicht liegt, dann macht ihr halt mal was getrennt. Liebe hält das aus