Freund meiner besten Freundin verbietet ihr Kontakt mit mir (M). Was tun?

6 Antworten

Wie alt bist du? Wenn du noch minderjährig bist, musst du dir das leider gefallen lassen. Wenn deine beste Freundin offensichtlich ihren völlig verquerten Freund über dich stellt ist das halt so. Leute wie ihr Freund sind grundlos völlig im Übermaß eifersüchtig, weil sie nicht begreifen was Vertrauen bedeutet (Vertrauen gegenüber deiner besten Freundin).

Lass dir bitte nicht von den ganzen Macho-Menschen sagen dass ihr Freund recht hat. Die haben alle ähnliche Komplexe.

Red mit ihr und sag es ihr genau so und der Rest ergibt sich (die Beziehung wird entweder eh nicht lang halten oder nicht gut werden).

Grüße: Denken hilft

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, was ihr Freund zur einer solchen Reaktion bewegt. Generell denke ich, dass eine Beziehung keinen Zweck hat, wenn die jeweiligen Partner nicht den bestehenden Freundeskreis akzeptieren und als gegeben hinnehmen.

Das ist ganz schön harter Tobak! Und tatsächlich war einer meiner ersten Gedanken: Ich würde mir nie und nimmer, egal von wem, den Umgang mit meinen engsten Freunden verbieten lassen!

Wenn ich das hier so lese, dann bin ich mehr als skeptisch, ob es sich bei IHRER Beziehung um eine handelt, die auf Augenhöhe stattfindet. Denn meine persönliche Auffassung von einer Partnerschaft beinhaltet nicht das aufstellen von Verboten für den Partner / die Partnerin.

Wenn deine beste Freundin noch sehr jung ist und die erst Liebe auslebt, dann hat sie nicht genug Selbstbewusstsein seiner Forderung nicht nachzukommen, die Angst ihn zu verlieren lässt zu, dich fallen zu lassen.

Ich denke, da kannst du nichts machen, nur die Zeit kann ihr die Augen öffnen, dann wird sie bedauern, dich aufgegeben zu haben.

Sag ihr, dass sie so einer ohnehin irgendwann verlassen wird, wenn nicht wegen dem Kontakt zu dir, dann eben wegen was anderem. Der wird so lange nach irgendwas suchen, das er ihr verbieten will, bis er irgendwann nichts mehr findet und es ihm zu langweilig wird. Dann ist sie kaputt, er ist weg und alle ihre Freunde auch, weil sie denen ja lebewohl gesagt hat.

Sie muss Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen und sich bewusst werden, wie viel sie sich selbst wert ist. Wenn sie dann entscheidet, sich bevormunden zu lassen, muss man das allerdings auch akzeptieren.

hmmm naja er ist halt eifersüchtig is doch normal oder. Vielleicht nicht so übertreiben, aber das is halt sein Mädel.

LukasBenni99
Fragesteller

Wir sehen uns maximal 2 mal im Monat

AndyPi  10.04.2017, 19:22
@LukasBenni99

Er sieht es trotzdem so das es seine Frau ist. Denk doch mal in seine Richtung..

ddmndviem  10.04.2017, 19:26
@AndyPi

Bitte nicht auf diesen Kommentar hören

Grüße: Denken hilft

AndyPi  10.04.2017, 19:30
@ddmndviem

Die Liebe ist ein seltsames Spiel und die Gadanken malen Bilder und jeder muss sowieso selbst wissen was er tut und wie er handelt. Aber ansonsten noch nen schönen Abend.

Ja der Freund hat schon recht. Ich würde es nicht mal gedulden wenn meine Freundin (die ich noch nie hatte) mit einem anderen jungen schreibt... ja, nur schreibt... .

ddmndviem  10.04.2017, 19:26

Bitte auch nicht auf diesen Kommentar hören.

Grüße: Denken hilft

lonni123  10.04.2017, 19:46

Kein Wunder, dass du noch nie eine Freundin hattest

Tebatibbas1234  10.04.2017, 20:32
@lonni123

Alter.. kein Wunder dass alle nach 2 Tagen schon schluss machen.Wenn man in einer Beziehung ist dann ist man für einander da und würde für den / die andere/n alles tun. Wenn der Junge deshalb eifersüchtig wird oder merkt dass es kritisch wird dann würde jeder normale Mensch so eingreifen. Und damit es überhaupt garnicht zu so was kommt sollte die Freundin vllt den Freund respektieren und sich in ihn hineinversetzen und ihn verstehen und sowas auch garnicht machen.

Sowas zerstört nur die Beziehung!