Freund macht Druck, Universität- Prüfungen?

4 Antworten

Das ist kein freund wen der sich so verhält viele haben angst vor der Letzten Prüfung und die meisten schaffen sie doch! Lass ihn links liegen und mache mal morgen nichts und dafür Dan Sonntag was ! Dan geht wohl wider was in den Kopf rein!

Und wen der schlimmste falle einteerten sollte kann man ja auch wiederholen!

Wenn du vorher mit 2,0 geschafft hast, schaffst du das jetzt auch. Wenn du noch immer laufend mal täglich dir 1/4 Stunde Zeit nimmst, um noch Fehlendes, was dir einfällt, nachzulesen, schaffst du in Zukunft auch mit 1,0.

Dein Freund hat halt Angst um deine Noten, wenn du ihm deine Zweifel sagst. Das ist doch auch verständlich.

Ich würde mir selbst sagen das ich mir zeitlassen kann , so sehr ich das will. Wir leben in einer Gesellschaft die durch alles durch sprintet . Die liebe , das lernen , das Arbeiten und und und. In Teilen unserer Hochgeschwindigkeit vergessen wir manchmal das dass wiederholen eines Jahres oder das gedulden, um Stoff wirklich zu wissen werden zu lassen , Zeit braucht. Du bist blockiert durch dich selbst und brauchst Zeit. Wenn dein Freund rumheult dann nur , weil er das System des Lebens und die Geduld die man braucht , nicht versteht. Wenn er außerdem noch keine Uni besucht hat , wäre der Spruch "komm erst Mal auf mein lvl" sicher aus sakasmus gefallen xD . Mach dich mal nicht verrückt und finde spaß am lernen . Zudem solltest du deine Erfolge anerkennen. Nicht jeder schafft was du geschafft hast. Also hab ein lachen im Gesicht in freu dich. Denn egal wie viel Zeit vergehen mag, so oder so , du schaffst das schon . Alles wird gut 😊

Bleib entspannt. Versuche ruhig und gelassen zu bleiben. Vielleicht geht auch nicht in deinen Kopf, weil du zu gestresst bist. Und die Reaktion deines Freundes kann ich gar nicht ab...

Aber wie gesagt, versuch mal den ruhigen Weg. Meditiere, geh in den Wald, geh schwimmen. Hauptsache du bist dannach entspannter.

Viel Glück und ich denke du packst die Prüfung schon 🙂