Freund lügt wegen "Kleinigkeit". Was kann ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Männer sind notorische Lügner. Versuche einmal, ein offenes Gespräch zu führen. Vielleicht kannst Du ihm vermitteln, das Aufrichtigkeit und Offenheit eine gute Basis für eine glückliche Beziehung ist. Wenn er das nicht kapiert, kannst Du ihm nicht vertrauen. Ohne Vertrauen geht das leider nicht. Für mich war das schon mehrfach ein Grund zur Entsorgung. Sich anlügen lassen, ist anstrengend, nervig und beleidigend. (Manche Männer lügen so doof, dass es beschämend ist, wenn sie denken, dass Frau noch dööfer ist, und das glaubt)

Buegelfee  10.06.2010, 07:19

genau so sehe ich das auch... außerdem was hat man von einem kerl dem man nicht traut... weg damit!

Hi, ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation, wobei die angeblich sehr gute Freundin(die er 2 Jahre lang nie erwähnt hatte) in der Nähe wohnte und er mich letztendlich für sie verlassen hat. Da hat es aber genauso angefangen. auf einmal hat er sein Handy mit aufs klo genommen und immer in der Hosentasche gehabt, davor hat er es immer liegen lassen und wenn eine SMS kam hat er das Handy oft erst nach Stunden in die Hand genommen um zu schauen wer geschrieben hat.

Ich an Deiner Stelle wäre sehr wachsam.

der typ ist einfach ein a..loch. ich habe mir deine posting auf die antworten durchgelesen und rate dir genau wie die anderen, dich zu trennen. er manipuliert und hintergeht dich und macht dir dann auch noch ein schlechtes gewissen und verunsichert dich so stark, dass du dich noch nicht einmal traust auf den tisch zu hauen, wenn du die beweise mit eigenen augen gesehen hast. wenn du wirklich sein einziger halte wärst, würder er sich verdammt viel mühe geben, dich zu halten. lass dir so etwas doch nicht gefallen! such dir eine nette wg mit ein paar anderen stundenten und gib dem herzchen einen tritt.

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihn zur rede stellen und wenn er weiter lügt würde ich ihn vor die Tür setzen damit er merkt was er an dir hat den sowas ist unterste Schublade.So wie ich es gelesen habe und er sich so seltsam verhält habe ich ein Déjà-vécu so ne Situation hatte ich auch mal und mein Gefühl hatte recht und ich denke mal du hast es auch im Gefühl das da gewaltig was nicht stimmt.

Hallo, du fragst da auch noch? Stelle ihn zur Rede und wenn er nicht sofort die Wahrheit sagt, schick ihn in die Wüste. Der Lügt dich auch weiter an. Mit dolch einem Kerl hatte eine Freundin viele Jahre ihres Lebens im wahrsten Sinne des Wortes verschwendet. Erst als sie erfuhr, dass er während ihrer gemeinsamen Zeit mindestens drei Kinder gezeugt hatte, jedes mit einer anderen Frau, hat sie ihn rausgeschmissen. Lass es nicht auch so weit kommen.