Freundin lügt oft, was tun?

4 Antworten

Sprich mit ihr. Sag ihr das ihre ständigen Lügen das Vertrauen kaputt machen. Und auf lange Sicht auch eure Freundschaft.

Frag sie, warum sie dich anlügt.

Und lass es möglichst nicht wie ein Vorwurf klingen. Damit sie sich nicht angegriffen fühlt und hoffentlich dann auch offen und ehrlich zu dir ist.

Sicherlich ist das mit diesen selbst banalen Lügen von deiner uten Freundin bzw. Bekannten keineswegs der Hit. Dennoch muss hier nicht alles eine Lüge sein, auch folgendes Szenario wäre nicht gänzlich ausgeschlossen. Deine gute Freundin behauptet den ganzen Tag lernen zu müssen und zu diesem Zeitpunkt kann das durchaus auch der Wahrheit entsprechen. Dann aber entscheidet sie sich aus irgendeinem Grund das Fußballspiel zu besuchen und das könnte dann auch als quasi umdisponieren gewertet werden. Unabhängig aber von dieser Möglichkeit, versuche dich mit deiner guten Freundin diesbezüglich mal ganz in Ruhe zu unterhalten und vielleicht ändert sie auch etwas an ihrem Verhalten.

Ich würde dieser Freundin ehrlichgesagt nichts mehr glauben. Wenn sie sich beschwert, ist es ihre Schuld. Sag ihr, dass du ihr einfach nicht vertrauen kannst.

Du kannst so tun als würdest du es glauben und ihr einfach immer mehr aus dem weg gehen^^