Freund lügt mich an und ist ein Muttersöhnchen?

4 Antworten

Ich finde du reagierst über.

Allein schon, dass du genervt warst, wenn er nach ein paar Tagen mal mit seiner Mutter gequatscht hat.

Und kein Wunder, dass er sich gezwungen fühlt es zu verheimlichen, wenn du jedes mal nen Aufstand machst.

Natürlich ist es nicht richtig, dass er dir das verheimlicht und ich würde das an seiner Stelle nicht tun. Trotzdem kann ich es nachvollziehen.

Kann dir doch egal sein, wenn er bei seiner Mutter sitzt während du arbeiten bist.

Kajal2001
Fragesteller

Wie schon gesagt es geht mit mehr über das anlügen natürlich habe ich nichts dagegen das er ein gutes Verhältnis zu seiner Mama hat habe ich auch aber als meine Mutti uns öfter besucht hat hat er auch schon gesagt sie ist ziemlich oft da und das habe ich ihr auch gesagt. Und er trifft sich ,,heimlich" mit seiner Mutter hinter meinem Rücken jedes mal wenn ich Spätschicht habe und das ist wohl nicht zu oft oder wie? Ich finde das geht gar nicht...

ismiregal7777  14.06.2020, 01:24
@Kajal2001

Wie gesagt: Durch deine Aufstände fühlt er sich scheinbar dazu gezwungen, aber was erwartest du jetzt als Antwort?

Letztendlich solltest du selbst mit ihm in Ruhe darüber sprechen wieso er das für nötig hält.

Ihr steckt in einer Spirale.

Dich stört, dass er viel mit seiner Mutter schreibt -> er weiß das und erzählt es dir darum nicht -> was dich wiederum ebenfalls stört.

Aufhören, mit seiner Mutter Kontakt zu haben (Telefon/schreiben/besuchen), wird er aber nicht. Dafür haben sie einfach ein zu enges Verhältnis.

Die Frage ist, ob das wirklich so schlimm ist - wenn er sich trotzdem genug Zeit für dich nimmt und nicht jedesmal springt, wenn seine Mutter was will.

Eigentlich ist ein positives Verhältnis zu den Eltern ja nichts schlechtes (es sei denn, es würde euch wirklich als Paar einschränken und er wäre mehr bei seiner Mutter als bei dir).

tanzella  14.06.2020, 16:05

Sehr gutes Statement.

Eine Möglichkeit wäre, das Gespräch zu suchen und vorzuschlagen das ihr euch mit der Mutter einmal die Woche oder einmal alle 2 trefft und etwas unternehmt und im Gegenzug die vielen Nachrichten und heimlichen Besuche enden.

Ich finde du reagierst komplett über. Er muss dir nicht alles auf die Nase binden, er kann mit seiner Mutter so viel Kontakt haben wie er möchte. Die haben scheinbar ein sehr gutes Verhältnis und das hat nichts mit Muttersöhnchen zu tun.

Ich finde es aber sehr bedenklich, dass er “heimlich“ zu ihr muss und dir das nicht erzählen mag (das wird ja Gründe haben) und vor allem, dass du in seinem Handy schnüffelst! Darüber würde ich mir eher Gedanken machen....