Freund lebt seit Jahren mit der Ex Freundin zusammen?

6 Antworten

Vertrauen hin oder her - sowas wäre für mich ein absolutes Nogo !

Wie stellt er sich das nach der Hochzeit vor - dass die Ehefrau dann bei ihm und der Ex einzieht ??

Ihr Misstrauen ist durchaus angebracht - ich weiss nicht, ob ich an ihrer Stelle ihn vor die Wahl stellen würde...

Mir wäre das Ganze zu suspekt, um ihm noch vertrauen zu können...

Wenn sie ihn per "Zwangsentscheidung" zu etwas drängt, das er nicht möchte, - warum auch immer - wird sie die Folgen eventuell später zu spüren bekommen...

Ich an ihrer Stelle würde erstmal auf Abstand gehen - bzw. eine Auszeit nehmen...

Sie kann dann zur Ruhe kommen und prüfen, ob sie unter diesen Umständen eine weitere Zukunft als gegeben sieht - ohne ihre Würde und ihren Stolz zu verlieren...

Alles Gute für sie ! ;)

Dieser Freund liebt es billig und bequem. Und für ihn ist die WG perfekt, weil er sich jederzeit zurückziehen kann, aber trotzdem nicht alleine ist, wenn er reden will.

Vielleicht kann sich die Ex wirtschaftlich die Drei-Zimmer-Wohnung nicht alleine leisten, und Fakt ist, daß eine neu angemietete Wohnung mit seiner jetzigen Freundin auch von der Miete her teurer wird.

Ich würde den Mann gar nicht mehr bei der Suche nach einer größeren Wohnung einplanen, sondern mir etwas suchen, was ich mir finanziell leisten kann, in einem Umfeld, in dem ich mich wohl fühlen kann.

Ob zwei oder drei Zimmer ist von den eigenen Wünschen abhängig, ein vom Wohnbereich getrenntes Schlafzimmer alleine ist nach den Jahren im Appartement schon für sich ein Luxus. Es hat große Vorteile, wenn man alleine entscheiden kann.

Außerdem kann sie Den Freund problemlos austauschen, ohne hässlichen Streit, wer die Wohnung im Falle einer Trennung behalten darf.

Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht, weil ich mit zunehmendem Alter immer weniger dazu bereit bin, Kompromisse einzugehen. Deine Freundin muß für sich selbst herausfinden, was ihr wichtig ist.

Der aktuelle Freund hat ganz offensichtlich kein echtes Bedürfnis, sich auf eine gemeinsame Basis mit allen Konsequenzen einzulassen.

Wenn etwas nicht gefällt und nicht zu ändern ist, dann ist es an der Zeit loszulassen. Egal ob es die Partnerschaft ist oder der Traum vom zusammen ziehen.

Giwalato

Also für mich hört sich das so an als würde er nicht von seiner ex wegkommen sei es aus Gewohnheit oder aus liebe, spielt keine Rolle. Er ist sich mit deiner Freundin einfach nicht sicher und fertig. Einen Heiratsantrag machen kann jeder. Kenne unzählige Männer die Anträge gemacht haben aber das nicht ernst meinten.. ich würde ihm sagen entweder er zieht da endlich aus oder es ist vorbei.

Er hat sich so damit eingerichtet, wie es ist, und denkt gar nicht daran, es zu verändern.

Sowas nenne ich keine Beziehung, sondern Verarsche in Reinkultur.

Und getrennte Schlafzimmer hindern nicht daran, sich gegenseitig im Bett zu besuchen.

Wer als Bankangestellter so tut, als ob er sich nichts Eigenes leisten kann und allgemein immer Rückzieher macht, der führt in meinen Augen ein klassisches Doppelleben. Und die blinde Naivität deiner Freundin kommt ihm dabei zupasse.

Wäre ich ihre Freundin, würde ich sie fragen, ob sie diese Verarsche wirklich braucht.