Freund läuft nur noch mit teuren Designerklamotten rum. Ein Grund sich komisch zu fühlen?

16 Antworten

Guten Abend ich habe mir ihre Frage ganz genau durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen das es leider kein Lösung für Ihr  Problem gibt so blöd sich das jetzt auch anhört aber er hat einfach das Geld und kann es sich leisten und sie eben nicht ganz so ich weis das es ihnen um das äußerliche Erscheinung Bild jedoch sehe ich keine Möglichkeit wie Man die Sache ins Gleichgewicht bringen kann entweder ihr Freund käuft ihnen die selben teuren Klamotten wie er für sich selbst käuft oder sie bringst ihn dazu die selbe Preisklasse zu tragen wie sie tragen . Ich habe mit einem Kollegen so ähnliche Probleme wenn wir zusammen in die Disco gehen hat er von Kopf biss Fuß Armani,Boss und Versace an und ich hab von Kopf biss Fuß nur H&M an er fährt mit nem Porsche weg und ich fahr mit nem halb kaputten Opel weg klar bekommt ehr durch die ganzen Sachen mehr Aufmerksamkeit und natürlich hätte ich das auch gern was er hat jedoch ist das für mich finanziell nicht realisierbar und muss auch da mit leben das er es kann und ich eben net !!!

LiveLoveLaugh20
Fragesteller

Ja nur die Situation ist ja bei dir etwas anders. Wir sind seit 8 Jahren in ner Beziehung. Und wenn der Mann es sich leisten kann, dann sollte die Frau auch was davon haben:) Hab ihn schließlich kennengelernt als er noch nix hatte

Ich könnte jetzt einen langen Vortrag über teure Kleidung und Accesoires, Psychologie etc. halten. Aber ich mache es kurz und schmerzlos:

Du kannst elegante Kleidung auch günstig bekommen, der Preis macht auch meistens nicht die Qualität aus.

Ein "einfaches" Kleid kannst du mit Accessoires aufwerten.

Aber du solltest dich nicht schlecht fühlen, es ist eher lächerlich, dass er sowas nötig hat.

Ich denke, dass er tragen kann, was er möchte.

Selbst wenn du nicht in Designer Klamotten rum läufst- ich seh da kein Problem.

Du trägst doch sicher auch schicke Kleidung, wenn die halt nicht so viel kostet, ist es doch völlig egal. Mach dir da nicht so viele Gedanken, es ist nur Kleidung.

LiveLoveLaugh20
Fragesteller

Ja eber Kleidungen repräsentieren oftmals Status und ich kann da nicht so mithalten. Meine damit dass wir uns dann nicht wirklich auf einer Ebene befinden.

ZuckerElisa  31.08.2017, 14:52
@LiveLoveLaugh20

Mmh, ja ich verstehe, was du meinst, aber ich find eher, dass das Auftreten eine größere Rolle spielt. Geht er denn arrogant durch die Straßen und du gehst wie ein kleines Mauerblümchen nebenher? Dann ok, dann sieht es optisch nach ner anderen Liga aus.

Aber im Endeffekt seid ihr ein Paar und es ist doch egal, ob andere denken, dass es optisch passt oder nicht.

Aber wenn es dich zu sehr stört, würd ich es iwann mal ansprechen, ob er es ähnlich sieht wie du.

Mignon5  31.08.2017, 14:55
@LiveLoveLaugh20

@ LiveLoveLaugh20

Wer es nötig hat, seinen Status durch Kleidung zur Schau zu stellen, ist ein armseliges Würstchen.

Wieso seid ihr nicht auf einer Ebene? Es wäre doch sehr oberflächlich, wenn ihr nur auf der Bekleidungsebene ebenbürtig wäret. Auf einer Ebene ist man, wenn man sich geistig und gefühlsmäßig gut versteht! Äußerlichkeiten sind dabei völlig sekundär.

Ich würde da pberhaupt nicht drüber nachdenken glaub ich. Ich war auf einer Schule wo hauptsächlich reichere Leute waren (keine privatschule) und da eine der wenigen nicht reichen und oft die einzige ohne Markenklamotten und hab mich nie dumm oder komisch gefühlt.

Freunde oder der Partner lieben einen ja nicht wegen der Kleidung

Hallo!

Da musst du dich keinesfalls schlecht fühlen -----> denke dir viel mehr: Du bist nicht besser als dein Freund mit seinen edlen, teuren Klamotten, aber auch auf keinen Fall schlechter. Mein Tipp wäre dass du dir vllt. mal etwas in deiner Preislage kaufst das dir total gut gefällt & spätestens dann geht es mit deinem Selbstwertgefühl aufwärts :)

Dennoch würde ich ihm das Problem schildern: Gerade weil ihr offenbar länger bereits zusammen seid sollte man über alles reden können in dieser Beziehung & sicherlich wird er Verständnis dafür haben. Sprech' es einfach an!

Alles Gute & denke stets positiv! Keiner ist besser nur weil er vllt. exklusive Outfits trägt!