Freund kommt nicht zum meinem 18. Geburtstag?

6 Antworten

Es kommt auf die Situation an.

Also, wenn du morgen Geburtstag hast und 18 Jahre wirst und seine Oma jetzt genau im Sterben liegt, dann kann ich verstehen, wenn er nicht kommt.

Wenn es aber eher so ist, es geht ihr schlecht und du hast nächste Woche Geburtstag und er sagt jetzt schon, er will nicht kommen, dann verstehe ich es nicht.

Da er deine Eltern aber auch gar nicht kennen lernen möchte, denke ich, dass er die Oma als Ausrede nutzt , um nicht kommen so müssen.

Kann es sein, dass er psychische Probleme hat und Angst vor Menschen hat? Oder er schämt sich, weil er denkt, er sei nicht gut genug, oder er denkt, deine Eltern denken, er sei nicht gut genug?

Maya712
Fragesteller

Ich habe erst in 3 Wochen Geburtstag und er hatte am Freitag schon abgesagt.
Psychische Probleme hat er jetzt nicht direkt, er kann nur sehr schlecht mit Stress und sowas umgehen und war deswegen schonmal beim Arzt. Angst vor Menschen hat er definitiv auch nicht, er hat sehr oft Kontakt mit fremden Menschen und hat da keine Probleme.

PaulPeter44  05.02.2024, 15:47
@Maya712

Also, dann verstehe ich es nicht. Er weiß doch gar nicht, was in drei Wochen mit seiner Oma ist, daher sehe ich das als vorgeschobenen Grund.

Und zu dir zum Geburtstag zu kommen sollte kein Stress sein. Was hast du denn an deinem Geburtstag geplant? ist es eine große Feier? Dann könnte er da ja wegbleiben, aber vorher für eine Stunden kommen, damit er dir gratulieren kann.

Ich kann dich verstehen, dass du da traurig bist und ich kann deinen Freund leider überhaupt nicht verstehen. Vielleicht redest du nochmal mit ihm? Ihr könnt ja für eine Zeit etwas alleine machen, wenn er keinen anderen sehen möchte.

Also, ich kanns schon verstehen, dass er nicht will. Selbst wenn er kommt würde er sicher keine gute Laune verbreiten. Besonders, wenn du ihn dazu drängst zu kommen.

Das verbreitet unter allen schlechte Laune.

Maya712
Fragesteller

Ich dränge ihn auf keinem Fall, ich würde es halt nur schön finden, wenn er kommen würde. Gerade weil es mein 18. Geburtstag ist.

Hey, du reagierst sehr falsch meiner Meinung nach seine Oma liegt im sterben. Selbst wenn er davor oder danach kommt wird er keine gute Laune haben!

Familie geht überalles.

PaulPeter44  05.02.2024, 15:48

Naja, der Geburtstag ist erst in 3 Wochen und er weiß jetzt schon, dass er nicht kommen möchte. Da ist wohl die Oma nicht unbedingt der Grund...

Schade. Für einen kurzen Moment wird er sich doch losmachen können, um auch Dir eine Freude zu machen, es sei denn, seine Oma liegt unmittelbar im Sterben, was dann wiederum verständlich ist

Ich würde das verstehen und wenn er nicht möchte dann ist das voll ok, da geht die Familie vor, du wirst noch öfters Geburtstag feiern, seine Oma nicht.