Freund kommt besser klar mit Trennung durch kiffen?

5 Antworten

Ist es durch regelmäßigen Cannabis-Konsum sehr leicht mit einer Trennung klarzukommen?

Seltsame Frage....

Sagt einem denn nicht der gesunde Menschenverstand, dass es logischerweise natürlich einfacher ist, mit allen unangenehmen Erlebnissen klarzukommen, wenn man sich einfach aus der Realität ausklinkt?

Genau das ist ja der Sinn von Drogen aller Art. Ob das der richtige Weg ist, mit dem Leben zurechtzukommen, ist eine andere Frage; es ist jedenfalls einfacher allem auszuweichen als sich mit den Dingen des Lebens zu konfrontieren - irgendwann stumpft man dann natürlich ab, aber wer so mit seinem Leben umgehen will, der muss das wohl so tun.

Fillidou1
Fragesteller

Danke erstmal auch für deine Antwort :) Ich kann mir schon denken, dass das so ist. Meine Frage war aber eher ob er dadurch auch die Trennung verarbeitet oder er diese Trennungs-Phase mit dem ganzen leiden, trauern usw. einfach nur verschiebt :)

Dass Frauen mehr leiden als Männer ist zumindest eine Täuschung (dürfte gleich schwer sein).

(kiffe nicht)

Fillidou1
Fragesteller

Naja, ich habe es bisher leider immer so mitbekommen, das die meisten Männer besser damit klar kommen und die wussten auch alle, dass es ihren Freundinnen etwas schwerer gefallen ist :) Danke für deine Antwort.

Ich kenne solche Personen, es scheint fast so als ob sie ständig glücklich wären und negative Sachen gar nicht an sich rankommen lassen. Ich denke aber das das alles mehr oder weniger nur durchs kiffen hervorgerufen wird.

Wenn er mal 2 Wochen nix kifft, wird er merken, dass nicht alles so lässig ist wie er denkt.

Und ich bin mir sicher dass das keine Dauerlösung ist, seine Probleme werden dadurch ja nicht behoben.

Fillidou1
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Cannabis kann positive als auch negative Gefühle verstärken, heißt, wenn jemand deprimiert ist, und kifft, geht es ihm sogar schlechter. (Solange er den Kopf nicht frei bekommt)

Falls er seine Stimmung mit spielen etc aufheitert, kann es gut sein, dass er es damit gut aufarbeiten kann, über die Zeit schwindet der Kummer.

Hi darf ich mal fragen wie oft ihr auseinander wart und wieder zusammen? Und wie ist eure jetzige Situation?