Freund ist ständig betrunken mit Kindern, reagiere ich zu empfindlich?

11 Antworten

Nein bist du nicht… Ein Alkoholiker kann die gesamte Familie zerstören und es geht garnicht, dass er sich grundlos besäuft.

Es geht auch ohne Alkohol! Das zeigen Millionen andere Familienväter in Deutschland!

Es gibt aber eben auch immer noch die Alkis. Und Alkohol richtet nunmal erhebliche Schäden an!

Ich habe in meiner Jugendzeit ebenfalls gesoffen wie ein Loch und habe mein Date auch öfter mal mit zu Freunden von mir genommen. Teilweise habe ich mich so betrunken, dass ich auch schonmal mit der Bierbank umgekippt bin und liegen blieb. Zudem war ich übergewichtig.

Das habe ich dann später erst reflektiert. Und es war mir erst im Nachhinein peinlich, wie ich mich gegenüber meinem Date verhalten habe. So mit 23 Jahren. Und ich würde mich heutzutage nie wieder so abschießen. Ich trinke maximal 3 Bier an einem Abend. Und dann auch nur 1-2 mal im Monat, wenn’s hoch kommt!

Gibt auch Monate wo ich garnichts trinke, auch mal ein halbes Jahr.

Also wer auf seiner Jugendzeit so hängen bleibt und meint weiter saufen zu müssen, wie als Teenager, dem fehlt einfach die nötige Reife.

Vielleicht solltest du über eine Trennung nachdenken.

Pinkmafi
Fragesteller

Ja das habe ich. Danke für die schnelle Antwort

Du bist meiner Meinung nach etwas empfindlich, warum können sie das Bett nicht als Trampolin benutzen zb? Aber das ist wohl das kleinste Problem und auch nur meine Meinung.

Aber ich gebe dir absolut recht dass dein Partner nicht mehr alle tassen im. Schrank hat, wäre mein Mann nur einmal besoffen vor unseren Sohn, würde ich richtig sauer werden... Gut dass wir beide keinen Tropfen alk trinken.

Er soll sein alkoholproblem in den Griff bekommen, ansonsten musst du ihm wohl drohen dass du und euer kind auszieht, zu den Eltern zb.

Alkohol während ein kindlicher besuch da ist, ist ein absolutes nogo.

Pinkmafi
Fragesteller

Danke für ihre schnelle Antwort. Ich hasse es das er das macht und mich macht es unglaublich sauer das er trinkt. Ich habe ihm das mal gesagt und er meinte ich soll mich nicht so anstellen und zum Psychologen gehen. Er kann sich sehr gut um die Kinder kümmern sagte er. Ich bin da komplett anderer Meinung

Nathi4424  11.06.2022, 21:34
@Pinkmafi

Man kann sich nicht gut um Kinder kümmern wenn man betrunken ist.

Entweder ist man zu nachlässig und lässt sie vl sogar mit Feuer hantieren, oder man ist wegen Kleinigkeit genervt die für Kinder ganz normal sind und schreit sie an.

Wie gesagt, wenn er sich nicht ändern möchte, kannst duvl mal zumindest für 1 Monat verschwinden? Sodass er mal merkt dass du es ernst meinst.

Pinkmafi
Fragesteller
@Nathi4424

Er hat unser Kind unter einer kalten Dusche gestellt damit sie "klar im Kopf wird" ich habe sofort reagiert und sie daraus geholt. Ich bin fertig mit den Nerven und werde es sofort beenden und zu meinen Eltern vorübergehend gehen

Du bist viel zu unempfindlich. Dein Partner ist offensichtlich Alkoholiker und du hast noch nicht das Weite gesucht. Wird Zeit zu gehen

Idris164  11.06.2022, 20:13

Mit den Kindern…

Er hat ein massives Suchtproblem und du akzeptierst und unterstützt das…

mir tun die Kinder leid

Alles sollte seine Grenzen haben … gibt es keine Alternativen?