Freund ist Schwul. Kann ich mit ihm noch befreundet sein?

9 Antworten

Hallo Antonator45788,

es ist immer wieder die allgemeine Thematik zu beobachten, inwiefern Menschen, die einander geneigt sind, auch befreundet sein könnten. Da schein menschlich Sexualität wie ein Damokles-Schwert über einer solchen Freundschaft zu hängen.

Wir sind in einer aufgeklärten Gesellschaft und brauchen uns von Sexualität nicht - mehr - "bedroht" fühlen. Wir teilen miteinander das, was wir gerade miteinander teilen können und wollen. Das können wir immer in einer Freundschaft tun.

Der Junge sei den Jungs geneigt - Du bist den Mädchen geneigt. Das kann schon für einen interessanten Austausch sorgen, denn wie ist es denn, entsprechend jeweils anders geneigt zu sein. Und, wo eine Neigung mehr Nähe ermöglichen mag, gönnt Euch doch den Spaß einer solchen etwas näheren Nähe, wobei der Spaß auch darin bestehen mag, einige Menschen etwas zu "verunsichern" oder eigentlich nur darzustellen: hey, da gibt es noch etwas mehr.

Wir sind es immer wert, Freundchaften einzugehen - und mögen sie eingehen, wenn sie uns nichts nehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

mein bester freund, mittlerweile seit fast 18 jahren - ist schwul.

wenn du deshalb überlegst, sollte der kerl lieber nicht mit dir befreundet sein.

Ich hatte mal nen schwulen besten Freund. Nachdem er sich geroutet hat war 2 Jahre noch alles cool dich dann hat er sich in diesen LGBTQ kreisen radikalisiert. Plötzlich war alles schwulenfrleidlich und er hatte plötzlich weniger Rechte als andere. Es ging dann mit unserer Freundschaft zuende.

Natürlich kannst du. Der wird dir auch keinen Schwarm wegschnappen. ;)

Antonator45788
Fragesteller

Dankeschön ehrlich

Auf jeden Fall. An ihm hat sich ja nichts verändert, nur dass was du weißt. Mach die Entscheidung lieber nicht davon abhängig auf wen er steht. Mein bester Freund ist auch hetero obwohl ich schwul bin. War nie ein Problem.