Freund ist rücksichtslos

4 Antworten

Das sind aber einzig deine Probleme! Und die musst du in den Griff kriegen, sonst ist dein Freund schnell weg.

Niemand hält so ein Verhalten auf Dauer aus. Niemand!

Lasse dich behandeln und höre auf, deinen Freund so zu drangsalieren. Er muss dir nicht jedes Mal antworden, er muss dir nicht jedes Mal Rechenschaft ablegen. Er darf sich mit Leuten treffen, wie er will und muss dich nicht immer dabei haben, geschweige denn, dich immer um Erlaubnis bitten, bzw. dich informieren wo er ist und was er gerade tut.

So einfach ist das.

Ich muss meinem Vorposter da wirklich zustimmen, du überträgst deine Probleme auf ihn und nur weil du nicht mit deinen Problemen klar kommst machst du ihm jetzt die Beziehung zur Hölle. Lass deine Probleme behandeln und besser dich, dann wird er sich auch wieder für dich interessieren und ganz ehrlich, ich kann sein Verhalten absolut nachvollziehen. Ich hätte längst Schluss gemacht wenn ich er wäre und du solltest aufhören ihn für schuldig zu erklären obwohl du die Fehler machst.

xPaulinax3
Fragesteller

ja ich sehe ein das ich meine probleme auf ihn übertrage aber er könnte doch ruhig mal auf mich eingehen und sich mal zeit nehmen?

Elilein  15.04.2014, 14:24
@xPaulinax3

Nein, das muss er nicht und das würde ich auch nicht tun. Du musst dich selber ändern indem du eine Therapie machst, dein Freund ist nicht dafür verantwortlich sich deiner krankhaften Probleme anzunehmen.

rhapsodyinblue  15.04.2014, 14:24
@xPaulinax3

Ich habe mal deine anderen Fragen überflogen und muss mich schon ein bisschen wundern,d ass er noch bei dir ist.

Du machst ihm das Leben zur Hölle. Und das hält keiner auf Dauer aus. Wie oft soll er sich auf dich eingehen? Wie oft die Zeit für dich nehmen?

Und was mir auffällt - es geht immer um dich! Nie um wir oder um ihn (er ist nur egoistisch et cetera)!!

Arbeite an deinen Problemen und lasse sie nicht an ihm aus.

xPaulinax3
Fragesteller
@rhapsodyinblue

ja ihr habt schon alle recht, dass ich schlimm bin.. ich will mir hilfe holle aber ich wil nicht das meine eltern das wissen.. ich traue mich nicht mit denen drüber zu reden..

rhapsodyinblue  15.04.2014, 14:30
@xPaulinax3

Wie alt bist du denn? Du könntest vielleicht beim Sorgentelefon anrufen und dort alles von der Seele reden. 0800 111 0 333 (Nummer gegen Kummer für Jugendliche) kostenlos.

Alles Gute. Der erste Schritt ist immer der, wenn man Hilfe sucht und sie auch annimmt.

rhapsodyinblue  15.04.2014, 14:34
@xPaulinax3

Super! Sie haben schon Möglichkeiten oder Adressen, die dir vielleicht weiter helfen.

Mach das gleich. Kopf hoch

xPaulinax3
Fragesteller
@rhapsodyinblue

danke.. ich habe auch meine freundin angeschrieben die in der pschatrie war.. sie kann mir bestimt genaureses sagen.. ich versuche auch mit meinen eltern zu reden heute..

es sind auch deine probleme und du machst sie zu seinen. deine ängste solltest du behandeln lassen, bzw. selber daran arbeiten. erwarte nicht, dass das andere tun. ich bin erstaunt, dass der arme kerl überhaupt noch dein freund ist.

es dauert sicher nicht mehr lange bis er sich dein verhalten "nicht mehr gefallen lässt". er ist nicht dein leibeigener. du hast das thema "egoist" angegeben. der egoist in dem konstrukt bis du.

xPaulinax3
Fragesteller

wenn du es so sagst stimmt es schon , aber er könnte sich ja auch mal zeit nehmen und auch mal mir entgegenkommen oder nicht..

rhapsodyinblue  15.04.2014, 14:18
@xPaulinax3

Nein, er muss das nicht tun. Nicht jedes Mal. Und nicht auf jede deiner SMS oder was auch immer, antworten.

Er ist dir keine Rechenschaft schuldig.

du solltest die pfeife in den wind schiessen und was suchen was dir bei deinen problemen hilft

wenn es schon krakhaft ist solltest du ne therapie machen

xPaulinax3
Fragesteller

ja es ist echt krass bei mir.. nur er versteht es nciht er denkt wohl ich miche es mit absicht. ja ich will auch hilfe nur ich will nicht das meine eltern was davon erfahren..