Freund ist deshalb sauer?

5 Antworten

Ich würde ihn sauer sein lassen. Ihn interessiert Deine Katze nicht, warum sollte er Dich dann interessieren? Er kapiert offensichtlich gar nichts und will nur sein Ego durchsetzen. Von Verantwortung scheint er noch nie etwas gehört zu haben. Fraglich, ob so jemand überhaupt zu Dir passt.

Alles Gute!

So ist das eben mit Tier, da geht Urlaub nicht immer. Er wird sich damit abfinden müssen. Ihr könnt über Ostern trotzdem etwas unternehmen und müsst nicht Zuhause sitzen. Organisier einen Tagesausflug, 7 Uhr früh los und so das ihr Abends wieder zurück seid. Da könnt ihr sicher einen See oder irgendein Ausflugsziel erreichen was nicht weiter als zwei, drei Stunden Fahrzeit entfernt ist.

Kann dich verstehen. Für einen Tag ist das vielleicht ok, aber ein Haustier bedeutet eben auch Verantwortung. Ich würde das auch nicht machen bzw. habe ich aus diesem Grunde keine Haustiere.

Den Vermieter zu fragen wäre mir auch unangenehm. Ein Haustier ist halt eine Verantwortung, da kann man nicht immer so spontan sein, wie man möchte. Dein Freund scheint dafür leider kein Verständnis zu haben.

Deinem letzten Satz stimme ich zu, erzwingen kann man nunmal nichts. Was nicht sein soll, soll nicht sein.

Wenn dein Freund das nicht versteht und deshalb sauer ist, dann ist das sein Problem. Ich bin voll bei dir und genau deiner Meinung.