Freund ist auf Fortbildung und meldet sich kaum - Normal? :(

4 Antworten

Bei Fortbildungen trifft man ja ne Menge anderer Leute, da hat man nicht unbedingt Zeit nach Hause zu telefonieren. Mir geht es auch häufig so, dass ich mit Freunden zusammensitze und ich ne Nachricht bekomme. Lesen tue ich sie dann zwar. aber ich fände es unhöflich den anwesenden Freunden gegenüber, eine Nachricht zurück zu schreiben. Das ist ja so, als ob du 2 Unterhaltungen gleichzeitig führst. Mach dir mal keinen Kopf

Vielleicht geniesst er es einfach mal, auch eine kleine Auszeit. Stell nicht gleich alles komplett auf den Prüfstand. Gib ihm zu verstehen, das du ihn vermisst aber gleichzeitig soll er auch das Gefühl haben seinen Freiraum zu haben.

Wenn er da was laufen hat und dir davon erzählt, kannst du ihm immer noch die Hölle heiß machen

Naja, wenn man sich wirklich jedentag spricht und vermutlich recht häufig sieht, dann kann es vielleicht auch sein - abgesehen davon, dass er vielleicht auch einiges zu tun hat - dass er paar Tage für sich haben möchte und das eine gute Gelegenheit ist, bzw. er paar nette Leute kennengelernt hat..

Die Frage ist halt: Vertraust du ihm? Oder denkst du er schleppt die Nächstbeste ab...

sunnydaysinjune
Fragesteller

Klar traue ich Ihm. Finde es trotzdem strange... Mit wem er wohl schreibt... :(

Handschuuh  31.01.2014, 18:44
@sunnydaysinjune

Ich kann nur für mich sprechen, dass die permanente "erreichbarkeit" - manchmal etwas viel wird ;-)

Das ist völlig normal.........Fortbildungen sind ziemlich anstrengend. Man muss auch nicht wirklich jeden Tag miteinander sprechen.