Freund im Urlaub, mir geht es echt schlecht?

15 Antworten

Das wird eine sehr gut Probe für Dich und Deine Beziehung.

Du lernst, dass manche unschöne Dinge nun mal passieren und man keinen Einfluss hat.

Er hat neben Eurer Beziehung sein Leben. Eines Tages hat er einen Beruf, Freunde, Hobbies, Geschäftsreisen etc. und daran wird er ebenfalls ohne Dich teilnehmen und er wird auch Spaß daran haben und die Zeit genießen.

Diese Erkenntnis habe ich auch schon gemacht und sie ist wie ein Stich ins Herz.

Wenn Du Dein eigenes Leben als wertvoll betrachten lernst und es auch ohne Deinen Partner genießen kannst, dann wirst Du diese Tage überstehen und sie auch schön verbringen.

Sieh es so: es gibt soundsoviel Minuten in Deinem Leben ohne Deinen Freund. Willst Du jede dieser Minuten vergeuden und mit Trauern verbringen?

Guten Tag,

Dein Freund ist n u r für 1 Woche in Urlaub gefahren. Was soll`s, davon geht die Welt nicht unter. Menschen, die Fernbeziehungen führen, müssen oft länger auf erneutes Treffen warten....und Du heulst schon nach einem Tag. Was soll das?

Du bist 19J., erwachsen, hast sicherlich auch einen Freundeskreis, der Ablenkung bringen darf. Sich auf einen einzelnen Menschen einzuschießen, ergibt so keinen Sinn. Nutze die Zeit des kleinen Abstandes für Dich, atme durch und freue Dich auf kommende Zeiten.

Das ein Partner mal für eine Weile weg ist, ist vollkommen normal und man muss sich damit abfinden. Unternehme etwas mit Freunden, mach Sachen für Dich, für die Du keine Zeit findest, wenn Dein Freund da ist etc. Eine Woche kann schneller vorbei sein, als Du Dir vermutlich gerade denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

meine Güte er kommt doch wieder ...

wie mein freund auch vor 4 wochen.. stellt sich da an wie ein kleines kind. Die woche vergeht schneller wie man überhaupt schauen kann.

Man hat doch immer noch sein eigenes Leben.

Du klammerst dich an deinen Freund wie eine Ertrinkende und schaffst es nicht, einmal eine Woche ohne ihn auszukommen. Versuche dich abzulenken, Sport zu treiben, dich mit Freundinnen zu treffen und dich auf den Tag zu freuen, wenn er wieder kommt.