Freund hat sich vor allen daneben benommenen!?

7 Antworten

Hi.

Bist Du Dir sicher, dass Deine Freunde da nicht auch ihren Teil dazu beigetragen haben? Dass sie ihm mit offenen Armen eine Chance gegeben haben (ihr Job, wenn Ihr zusammen seid), statt ihn zu testen? Ihn als gleichwertig gesehen haben (sie sollen ja im Mittel älter sein)?

Weil sonst wundert es nicht, dass er rumgekindelt hat und geflüchtet ist. Spricht nicht unbedint für ihn, aber ist halt so.

Mei, musst Du wissen. Wahrscheinlich wird er weniger so sein, wenn er mehr Sicherheit hat. Wahrscheinlich will er aber auch Zeit mit Dir und nicht Zeit mit Deinen Freunden verbringen (verstehe ich gut - klar, man muss sie kennenlernen, aber dann reicht es erst mal ne Weile).

Und dann ist halt noch so, dass er sich mit Dir anders benimmt als in Gesellschaft. Du machst das auch. Und vll sind Eure Gesellschaftsmodi nicht kompatibel.

Mir scheint, du sagst hier nicht alles zum Thema.

das mit mir und meinen Freund ist noch sehr frisch , aber dennoch wollte ich ihn letztes Wochenende mitnehmen

Du wolltest ihn "dennoch" mitnehmen? Anscheinend hattest du da von Anfang an Bedenken, was er wohl auch gespürt hat.

Es waren ja auch ein paar andere in seinem Alter da

Hört sich so an, als wäre da ein größerer Altersunterschied zwischen dir, deinen Freunden und ihm? Und es hört sich so an, als würdest du geringschätzig auf sein Alter herabblicken. Auch das wird er spüren.

Also frage dich mal, ob sein Verhalten nicht auch zum Teil aus deinem Verhalten resultiert.

Ich hab ihn jetzt auch drauf angesprochen

Und was hat er zu seiner Rechtfertigung gesagt?

Nadine802
Fragesteller

Er hat sich nur entschuldigt

Du schreibst, du hast ihn drauf angesprochen. Hast du ihm nur vorgehalten, wie sehr er sich daneben benommen hat oder hast du auch versucht herauszufinden, weshalb er sich so benommen hat?
Natürlich ist ein solches Verhalten nicht in Ordnung, aber es wird nicht ohne Grund so gewesen sein. Und den Grund hierfür musst du rausfinden, damit es nicht wieder vorkommt.
Vielleicht wollte er vor den anderen den Coolen spielen, vielleicht mag er deine Freunde nicht so, vielleicht hat er sich allgemein unwohl gefühlt, vielleicht hast du dich ihm gegenüber aber auch anders verhalten, weil deine Freunde dabei waren..

Red mit ihm drüber. Vermutlich ist es ihm nicht mal klar und er hat unbemerkt versucht, Dir gegenüber zu zeigen, dass er ein cooler Typ ist. Ist bei Jungs nicht ungewöhnlich, kann man ihnen aber abtrainieren.