Freund hat mich im Stich gelassen und nicht verteidigt?

9 Antworten

Und was genau war jetzt das Problem, weshalb dich die Frau angesprochen hat? Welche konkrete rassistische Äußerung hat sie getätigt?

Möglicherweise beurteilt dein Freund sowohl dein Verhalten als auch ihre Aussage anders als du.

Er hätte dich verteidigen müssen, es sei denn, er stand so unter Schock, dass er sprachlos war.

Wenn das nicht der Fall war, bist du es ihm nicht wert, dass er dich verteidigt!

Vielleicht war er einfach selber etwas unter Schock, kann vieles Gründe haben. Kennen deinen Freund nicht, manche gehen direkt an die Decke bei sowas und andere eher nicht. Wenn er generell so ist, ist es halt seine Eigenschaft.

Vielleicht hielt er dich für erwachsen genug deine Probleme selbst zu klären, ohne, dass er eingreifen müsste. Aber beistehen hätte er dir trotzdem

Sunnnysun
Fragesteller

Findest du nicht, dass wenn man mit jemanden unterwegs ist, die Begleitperson etwas Ungerechtes sieht (vor allem wenn sie dein Freund ist) etwas Verteidigendes zur Diskussion beitragen sollte?

Break1  23.08.2020, 13:38
@Sunnnysun

Ich sagte doch bereits, er hätte dir beistehen sollen

Break1  23.08.2020, 13:43
@Sunnnysun

Aber es ist nur dir meinung von uns zwei. Andere würden sagen, dass er nicht dazu ,,verpflichtet" wäre.

Doch, der Grund ist wichtig, denn der ist ja der Anlass zu der Diskussion!

Sunnnysun
Fragesteller

Ich bin der Meinung, dass es für rassistische Aussagen keinen Grund gibt!