Freund hat mich geschlagen?

16 Antworten

Hallo PerrierrT

Zunächst solltest Du ihn nicht mehr treffen.

dass er nicht wusste was gerade in sich Gefahren ist.

Und genau das macht ihn gefährlich. Da kippt ein Schalter um und das kann auch mal wesentlich schlimmer enden

Er sollte umgehend zum Psychologen so darfst Du das Risiko nicht mehr eingehen

Schönen Tag

Damit ist die Beziehung zu Ende.

Er wird die das Blaue vom Himmel herunter versprechen und dass das gar niemals wieder geschehen würde und er es ja sooo bedaure.

Nur: Wer einmal schlägt, schlägt wieder. 100 Pro! Und mit Schlägern hat man nichts zutun. Niemals.

wenn sowas ohne vorwarnung aus ihm rausbricht, muss er dringend zum Psychologen.

Falls das jetzt so stimmt, und das ganze mit einem Trauma zu tun hat, is durchaus eine Rückkopplung zwar denkbar, die geschieht aber eig nich ohne direkte Vorwarnungen.

normalerweise gibt es Triggeranzeichen, wenn jemand also aus dem nichts ohne Anzeichen so reagiert is entweder was im Kopf kaputt und das mein ich medizinisch oder er hat es mit absicht getan, und das wäre sehr bedenkenswert.

PsychoRolf  18.10.2022, 01:36

Was für Triggerzeichen? Er wurde doch durch den Klapps getriggert. Das reicht um das Trauma zu triggern und Gewalt auszulösen, und zwar ohne Vorwarnung. Trotzdem hat er es nicht mit Absicht getan. Es war wie ein Reflex, das entschuldigt ihn aber nicht. Im Kopf ist nichts kaputt bei einem Trauma, da ist nur die Psyche geschädigt.

ewigsuzu  18.10.2022, 06:03
@PsychoRolf

ähm schön das du meinst das alles zu wissen, glaub ich hab da mehr erfahrung, so ein ,,gestreichel,, kann ne reaktion auslösen ja sollte aber nich sofort zum durchdrehen ohne eine sicherung führen, auch trauma menschen haben ne sicherung, wenn die aber komplett in arsch is is kopf kapputt und zwar diese sicherung

Also was ist passiert? Ihr habt rumgealbert Du hast ihm scherzhaft ins Gesicht gefasst und dadurch offenbar etwas in ihm aktiviert. Ich habe mal was ähnliches bei einem Jungen aus meiner Klasse erlebt. Er wurde scherzhaft geschubst und ist unglücklich gegen einen Tisch gestolpert. Der andere hat sich sofort entschuldigt und trotzdem ist der Geschubste sofort völlig ausgerastet und ist volle Kanne auf ihn los.

Wenn Du sagst, dein Freund würde als Kinnd von seinen Eltern geschlagen, also von seinen wichtigsten Bezugspersonen, von den Menschen denen er am aller aller meisten vertraut, dass die ihm nichts böses wollen, dann kann es sein, dass er in der Situation wieder Kind war, und wieder gibt ihm so eine Person, nämlich Du so eine demütigende Ohrfeige. Als Kind konnte er dagegen nichts machen. Vielleicht hätte er auch gerne früher zurück geschlagen, aber damals war er vielleicht zu klein und zu schwach. Aber inzwischen ist er ein Mann und kann zurückschlagen. Berührungen im Gesicht sind etwas wirklich besonderes, weil das Gesicht eine sehr intime Zone ist. Eine Ohrfeige hat einen sehr entwürdigenden Charakter weil sie eine vermeintliche Dominanz wiederspigelt. Ich kann in dein Gesicht fassen und Du kannst nichts dagegen tun.

Ich denke, das hat was in ihm getriggert und er hatte daraufhin einen Kontrollverlust. Das Problem ist dass Du das nicht voraussehen konntest. Die Schuld sich nicht in der Gewalt zu haben liegt bei deinem Freund. Er sollte dringend einen Therapeuten aufsuchen und lernen dass dass was seine Eltern mit ihm gemacht haben nicht seine Schuld war und er es nicht dadurch überwinden kann indem er sich jetzt nichts mehr bieten lässt.

Denn dass so ein Kontrollverlust auch mal dramatische, eventuell nicht mehr rückgängig zu machende Folgen haben kann, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Wichtig ist dass er kein schlechter Mensch ist deswegen und dass Du auch nicht Schuld bist dass Du gehauen wurdest.

Sollte diese Deine Story stimmen, gibt es nur eine einzige Möglichkeit: sofort weg. Da gibt es keine Alternative.