Freund hat Ex Frau mehr geliebt als mich. Wie damit umgehen?

5 Antworten

Warum hälst du an der Beziehung fest?

Wenn er sich seit 2 Jahren nicht geändert hat, warum sollte er auf einmal damit anfangen? Es ist nicht deine Aufgabe ihn zu "retten". Du bist ihm nichts schuldig.

Dir schon. Du solltest dir selbst am wichtigsten sein. damit meine ich nicht du sollst egoistisch sein aber du solltest schon erkennen, wenn dir eine Beziehung nicht gut tut.

Wenn eine Beziehung mehr Schmerz als Freude verursacht, sollte man überlegen ob es wirklich das richtige ist.

Ich glaube ja vielmehr, dass es an den Drogen liegt, dass er nichts schafft. Und damit hat er vielleicht angefangen, nach der Trennung von seiner ex, weil er traurig war, nun ist er süchtig und schafft es da nicht alleine raus, das heißt aber nicht, dass er dich weniger liebt. Er braucht professionelle Hilfe.

Annare259
Fragesteller

Er war schon lange vorher abhängig und hat ihr zu liebe 3 jahre aufgehört

anonym0507  23.05.2021, 13:58
@Annare259

Dann hat er es da vielleicht aus verschiedenen Gründen einfacher geschafft.

Immerhin ist er jetzt mit Dir zusammen. Du zerstörst mit Deiner Eifersucht die Beziehung, statt ihn zu unterstützen.

Süchte werden meist mit der Zeit schlimmer, das hat nichts mit der Partnerschaft zu tun. Hilf ihm, eine gute Suchtberatung zu finden. Was konsumiert er denn?

Annare259
Fragesteller

Aber schon lange vor seiner beziehung mit ihr war er abhängig und hat ihr zur liebe 3 jahre keine drogen konsumiert. Bei mir bemüht er sich zwar aber er hält es nur kurz aus

musso  23.05.2021, 13:14
@Annare259

Geh zur Suchtberatung und hör auf, dich ständig mit ihr zu vergleichen

NIEMALS Kinder mit einem aktiven Drogensüchtigen bekommen! Einfach niemals. Das ist dem Kind gegenüber nicht fair. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem süchtigen Elternteil psychisch gesund groß zu werden, ist sehr gering.

Und wenn ich mir den Text durchlese, bist du dir wirklich sicher, dass du mit ihm alt werden willst? Du klingst nicht gerade nach "er ist das, was ich mir immer gewünscht habe".

Mehr lieben.. Hm.. Gute Frage. Er ist halt jetzt rückfällig. Aktive Süchtige sind oft unzuverlässig, antriebslos, gleichgültig, nicht in der Lage, einer Arbeit nachzugehen. Anders gesagt, sein Verhalten ist typisch und wird auch wahrscheinlich erstmal so bleiben. Ob du dir das antun willst, liegt bei dir. Du wirst bei einem konsumierenden süchtigen halt immer die Nummer zwei nach dem Stoff sein.

Mach Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet