Freund hat bei einer anderen übernachtet...

17 Antworten

Die Frage ist doch - wie groß ist euer gegenseitiges Vertrauen!

Man kann zwar geteilter Meinung darüber sein, ob es nicht einfach eine Frage des Anstands gewesen wäre, dass er dich kurz informiert, dass es sehr spät geworden ist und er deshalb bei der Freundin übernachtet hat. Kommt dan allerdings auch noch so ein bisschen auf die Uhrzeit an. Das kann eben vorkommen, wenn man sich festklönt.

Wusste er das jedoch schon vorher - und hat dir dieses verschwiegen - dann ist das schon ziemlich Ignorant und zeugt nicht unbedingt von dem nötigen Respekt. In diesem Fall solltest du ihn einmal fragen, wie er sich denn fühlen würde, wenn du einfach mal - ohne ihm wenigstens darüber Bescheid zu geben - bei einem deiner Freunde übernachten würdest? - Ich denke das würde so niemandem gefallen - auch ihm nicht.

Ach übrigens - mit Erlaubnis hat das nichts zu tun - sondern mit Bescheid sagen. allerdings sollte er sich dann ganz genau überlegen, wie du dich dabei fühlen könntest und ob er das dann nicht doch anders regelt. Das kann eine Beziehung, wenn sie nicht wirklich schon stark verfestigt ist, ziemlich belasten. Das A und O sind das gegenseitige Vertrauen und der Respekt. MfG EmoDoc

HopeInDevotion
Fragesteller

Er ist mit dem Auto zu ihr gefahren, und er wusste bzw. hatte vor sich anzutrinken - also wird er kaum mit dem Auto nach Hause fahren? Wenn ich schon weiß, dass ich mich antrinke fahre ich nicht mit dem Auto in die Stadt sondern mit den Öffis. Dann muss das ja wohl geplant gewesen sein, dass er dort übernachtet. Also eine Spontanaktion war das wohl nicht...

EmoDoc  22.10.2011, 18:27
@HopeInDevotion

Dann frage ihn, ob er sich nicht denken kann, dass dich das ziemlich gekränkt hat und irgendwie auch eine Sache des Respektes dir gegenüber gewesen wäre, wenn er vorher mit dir darüber geredet hätte.

Erfahrungsgemäß ist es so, dass derjenige sich an die Wand gedrängt fühlt, wenn man ihm auf den Kopf zusagt etwas falsch gemacht zu haben - egal ob zu Recht oder Unrecht. Er wird sich dann entweder versuchen rauszureden oder entsprechend aggressiv dagegen angehen. - Direkte Vorwürfe bringen also nichts. Du kannst ihm nur vermitteln, wie du dich dabei gefühlt hast - und das sollte er nachempfinden können.

Wenn er das dann allerdings immer noch als nichts Besonderes abtut und sich nicht wenigstens bei dir entschuldigt oder zeigt, dass es ihm Leid tut - tja - dann solltet ihr wohl mal ernsthaft über eure Beziehung sprechen.

Das ist natürlich überaus nicht möglich! Spreche mit deinen Freund bevor du einen eigenen Schlussstrich ziehst. Reagiere nicht über vor ihm. Sei gechillter den je er soll nicht merken das du leicht zu beeinflussen bist!!

Hm, erstmal ist es natürlich wichtig dem Partner zu vertrauen. Nun kann man aber, vor allem wenn man unsicher ist, viel spekulieren. Es muss ja nichts passiert sein. Auf der anderen Seite hätte er dir doch gar nicht sagen brauchen, dass er bei ihr übernachtet hat, denn er kann sich doch evtl. denken, dass du da nicht erbaut bist und dir Gedanken machst. Dann gibt es natürlich auch Menschen, die sich denken, dass es am Unauffälligsten ist, wenn sie ehrlich sagen, dass sie woanders geschlafen haben. Wie gesagt, man kann sich verrückt machen, entweder sprichst du mit ihm darüber oder du entscheidest dich für Vertrauen. Ich denke aber, dass du das auf jeden Fall nochmal ansprechen wirst, denn das du unsicher bist, dann kann man deutlich merken. Du vertraust ihm nicht, also rede mit ihm über deine Gedanken und Gefühle.

Ich wäre auch besorgt. Die kennen sich ja nicht mal lange. Es muss zwar nicht heißen, dass er fremdgegangen ist, aber die Möglichkeit besteht ja. Du reagierst überhaupt nicht über.

nun ja auch wenn du es nicht hören willst ist er wahrscheinlich und das mit großer Sicherheit in dieser Nacht fremd gegangen.

user1192  22.10.2011, 17:15

Blödsinn! Da gehören ja zwei dazu.