Frage von autrement, 145

Wie findet man mit mitte 30 eigentlich Freunde?

Hallo,

in der Kindheit und auch danach habe ich es einfach nicht geschafft, mir einen Freundeskreis aufzubauen. So mit mitte 20 hatte ich dann mal einen Versuch gestartet, über einen Verein neue Leute kennnenzulernen und da vielleicht auch eine Freundin zu finden. Allerdings ist es genau in der Altersklasse sehr schwierig, zwischen 25 und 35 das Eine oder das Andere zu finden, weil genau die Altersklasse nicht vorhanden ist.

Ich merke halt sehr stark, dass mir beides fehlt, weil halt durch das eine auch das andere schwierig wird.

Wie man Freunde finden kann, wenn man gar keine Freunde hat, mit denen man was erlebt, wovon man berichten kann, dass man bei neuen Leuten auch anklang findet.

Antwort
von Peppi26, 89

Ich habe meinen Partner und dadurch auch neue Freunde im chat gefunden! Außerdem findet man auch im Sport Verein neue Leute mit denen man viel Spaß haben kann! Bin auch 27 und gerade neu umgezogen! Geh einfach mal weg dann findest du auch Anschluss!

Kommentar von autrement ,

Darf man fragen, in welchen Chat? 

Antwort
von Oberlechner, 100

Ich denke, Du hast schon die richtigen Ideen: Sportvereine ist scher ganz wichtig. Dort lernt man gleichgesinnte Kennen. Dort ist das Kennenlernen denkbar einfach.

Du kannst Dich aber auch sozial oder politisch engagieren. Es gibt ja genug Gruppierungen, Vereine, Parteien, in denen man viele Leute kennen lernen kann.

Wie schauts auch auf der Arbeit aus? Da gibts doch sicher auch den einen oder anderen, mit dem Du gut auskommst.

Nicht zuletzt gibts doch auch so viele Veranstaltungen, wo man leicht neue Leute kennen lernen kann. Schaue mal bei Meetup (http://www.meetup.com/de/) vorbei. Da wird es doch sicher ein Thema geben, was Dich begeistern kann.

Last but not least: Ohne Engagement von Deiner Seite wirst Du wohl keine Freunde finden. Dass Leute auf Dich zukommen, ist eher unwahrscheinlich. Das ist der anstrengende Teil, aber probiere es doch nochmal! Es lohnt sich doch auch!

Kommentar von autrement ,

Hey, ist wirklich eine gute Seite.

Kommentar von Oberlechner ,

Würde mich freuen, wenn Sie Dir Spass und Freu(n)de bereitet!

Schönes Fest wünsche ich Dir.

Kommentar von autrement ,

Das wünsche ich mir natürlich auch. Dir auch besinnliche Tage.

Antwort
von Ellen9, 75

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Du hast vielleicht nicht die offenherzige Art, um schnell Anschluss zu finden. Vermutlich sind Deine Vorstellungen von Freundschaften so ausgeprägt, dass etwas anderes für Dich nicht infrage kommt. Und wenn Du mit Dir nicht regelmäßig vor die Tür gehst, dann wird das mit dem Finden auch nicht einfacher. Du suchst eventuell nach der Nadel im Heuhaufen; die bestimmt nicht dort ist, wo Du es erwartest. Also lass Dich mehr vom Leben überraschen, und halt Dich nicht zurück, wenn es Dich trifft.💘

Kommentar von autrement ,

Ich glaube nicht, dass meine Vorstellungen von einer Freundschaft anders sind, wie bei anderen. Es ist halt schwierig, wenn man nicht die richtige Alterklasse vorfindet in den Dingen, die man macht.

Antwort
von nordseekrabbe46, 68

Ausreden hat man immer, geh auf die Strasse, im Verein, Kegelklub, oder Sportverein lernt man viele Leute kennen, man muß aber auch dazu bereit sein und  nicht verschlossen gegenüber anderen sein

Antwort
von jessica268, 54

Verein ist schon mal gut. Sport verbindet, VHS geht noch, irgendwie Hobbies ausleben. Dann hat man auch ein gemeinsames Interesse. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten