Freund hasst meine Familie und will nicht dass die unsere Kinder sehen?

5 Antworten

Irgendetwas muss vorgefallen sein, warum dein Freund so reagiert. Da ist ein klärendes Gespräch erforderlich.

Ich kann beide Seiten verstehen.

ich habe 4 Jahre mit meinem Freund bei seinen Eltern gewohnt und konnte sie garnicht ausstehen. Jetzt wohne ich alleine und bin froh wenn ich sie nicht sehen muss. Und trotzdem geht es mir auf die Nerven wenn er bei mir ist und seine Eltern immer anrufen.
Ihr müsst auf jedenfalls einen Kompromiss finden. Du darfst dir jedenfalls nicht verbieten lassen deine Familie zu sehen, aber etwas Rücksicht wäre toll. Eigentlich sollte es ja in Ordnung sein solange er sie selbst nicht sieht und von ihnen nichts mitbekommt. Und wenn er nicht möchte das deine Mutter dir nach der Geburt unter die Arme greift dann sollte er das übernehmen, wenn er schon dagegen ist.

Nein, das solltest du nicht akzeptieren.

Du hast ein recht dazu deine Familie zu sehen.

Dass er sie nicht sehen will, gut. Ist seine Entscheidung. Ich finde das äußert egoistisch und kindisch, aber naja. Aber es ist nicht nur seine Wohnung. Du hast genauso das Recht Leute einzuladen wie er.

Wenn er deine Familie nicht treffen will, dann ist die Regelung doch gut, dass er zu der Zeit einfach ausgeht. Genauso kannst du ja ab und an deine Familie bei ihnen zuhause besuchen.

Was ich ziemlich traurig finde ist, dass er sowas von dir verlangt. Meine Meinung dazu: Wenn er dich wirklich liebt, dann unterstützt er dich und nimmt dich so wie du bist. Das heißt wenn dir deine Familie wichtig ist, sollte er das akzeptieren, weil er dich liebt. Mann muss ja nicht gleich die ganze Familie des Partners zum Knutschen finden, aber er sollte es respektieren. Er scheint sehr egoistisch zu sein. Wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Ich kann ihn und dich verstehen.

Ihr müsst da Kompromisse finden und habt es ja irgendwie auch.

Wird nur in der Praxis noch mehr Konflikte machen, fürchte ich...