Sehen sich zweieiige Zwillinge überhaupt nicht ähnlich?

14 Antworten

Wir fragen uns, ob die Kinder total unterschiedlich aussehen.

Das ist wahrscheinlich, dennoch können sie sich sehr ähnlich sehen.

Kenne eine Familie, - allerdings keine Zwillinge - dennoch sehen beide Kinder dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aus.

Das ist auch bei zweieiigen Zwillingen möglich.

Anmerkung:

männliche Kinder - auch Zwillinge - sind immer zwei-eiig. :o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwei-eiige zwillinge sind wie zwei einzelkinder. die sehen sich in den meisten familien nicht sehr ähnlich, weil sie eben jeweils aus verschiedenen eizellen & spermien entstanden sind. sogar die geschlechter können abweichen. in jedem menschen stecken eben nicht nur die gene von den eltern, sondern von etlichen generationen der vorfahren.

ein-einige hingegen sind genetisch und optisch "klone", da sich die erste zellschicht, die sich nach der befruchung entwickelt hat, noch einmal teilt und aus beiden teilen ein individuum heranwächst.

wenn das alle 10.000 mal schiefgeht, entstehen die sog. "siamesischen zwillinge", wenn die teilung der zellschicht nicht komplett erfolgte.

Ich habe einen Zwillingsbruder , anscheinend zweieiig, was ich allerdings bestreite. Wir sind viereiig weil jeder hat zwei. Wir sahen und früher ähnlich, aber mittlerweile ist er dicker, humpelt, hat sehr kurze Haare und keinen Bart und ist seiner Freundin treu, also unterschiedlicher gehts nicht.

Also erstmal: Zwillinge unterscheiden sich in nichts von normalen Babys, außer dass es eben zwei sind.

Wenn sie zweieiig sind, dann ist beim ähnlichen Aussehen wieder so einiges offen. Dann können sie sich sehr ähnlich sehen oder eben nicht so ähnlich, das ist dem Zufall überlassen. natürlich können sie total unterschiedlich aussehen, es könnte aber auch sein, dass sie sich sehr ähnlich sehen. Wie das bei 'normalen' Geschwistern eben der Fall wäre

Zweieiige Zwillingen sehen sich genauso ähnlich wie normale Geschwister die darüber hinaus eben noch gleich alt sind

Das ist dem Zufall überlassen und kann von verblüffend ähnlich bis zu total unterschiedlich reichen und sich mit der Zeit auch verändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer