Freund hält im schlaf die Luft an?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Über den Hausarzt kann er in ein Schlaflabor überwiesen werden, er hat vermutlich eine Schlaf Apnoe. Im Schlaflabor wird sein Schlaf 1-2 Nächte gemessen und überwacht, danach wird entschieden, ob eine Therapie nötig ist.

Alles Gute für Deinen Freund und Dich.

DianaValesko  14.10.2021, 14:27

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Das könnte eine Schlafapnoe sein und sollte abgeklärt werden in einem Schlaflabor.

Was Du machen kannst, wenn Du neben ihm liegst und das merkst, ihn anstupsen, so das er es merkt. Meistens atmen sie dann normal weiter.

Mach dir da Mal kein Kopf wen man im tief Schlaf ist verlangsamt sich die Atmung das ist ja ganz normal denoch verstehe ich deine Sorgen und er sollte es auch ernst nehmen das du dir Sorgen machst am besten ist du rufst in ein Schlaflabor an die kennen sich da richtig gut aus 😀 aber mach dir kein Kopf das er im Schlaf redet ist auch normal das Gehirn Arbeitet auch im Schlaf

Er muss dafür nicht ins Krankenhaus. Aber es sollte geklärt werden, woher diese, Schlafapnoe kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hallo Fail,

googelst du bitte Schlafapnoe.

Lebensgefährlich ist das wohl nicht, aber sein Schlaf ist so nicht gut, und er wird dieses Problem wohl auch nicht los.

Wenn es wirklich schlimm scheint, möge er bitte zum Hausarzt gehen. Dieser überweist ihn dann vielleicht in ein "Schlaflabor".