Freund guckt lieber Fußball als mir zu zuhören?

42 Antworten

Ich würde mit ihm in Zukunft nicht mehr in ein Restaurant gehen in dem ein Fernseher steht!! Aber ich würde Dir sehr empfehlen, Deinem Freund den "Fußball" zu lassen. Ich glaube nicht dass ihm der Fußball wichtiger ist als Deine Person 😉❗️Aber wenn Du mit ihm über so etwas Wichtiges sprechen möchtest, dann mach dies an einem anderen Ort 😏. Habe etwas Geduld mit ihm denn, einengen macht jede Beziehung kaputt.

Wwie piadina schon gesagt hat, das Timing war schlecht, wenn sein Herz für Fußball brennt solltest du das respektieren und ihm in diesem Punkt den nötigen Freiraum geben und das nicht zu engstirnig sehen, aber gleichzeitig muss er auch die Entscheidung treffen, was ihm im Moment wichtiger ist, das solltest du ihm klar machen.

lg Monti

Wenn du deinen Freund liebst, dann wirst du wahrscheinlich seine Liebe zu Fußball lieben. Das ist alles nicht immer so einfach. Aber wenn dein Kerl wirklich fußball-verrückt ist, dann solltest du ihm das Hobby auch lassen. Du würdest ja auch nicht wollen, dass dir dein Freund dir zum Beispiel verbietet dich zu schminken, wenn du dich eigentlich gern schminkst. Du musst es vielleicht auch mal von der Seite sehen. Rede einfach mit deinem Freund, wenn kein Fußball läuft, dann wird er dir auch zuhören. Einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben, weil ich solche Leute immer verstehen kann, wenn der Lieblingsverein gerade spielt. Was ich in der Situation gemacht hätte? Wahrscheinlich mitgeguckt. Aber ich liebe Fußball, also das kann er von dir ja auch nicht verlangen. Ich glaube aber, dass du in der Situation genau richtig reagiert hast, du darfst es ihm einfach nicht übel nehmen. Er liebt Fußball eben.

Wenn er  schon ferngesehen hat bevor du anfingst dich ihm zu offenbaren ist es deine Schuld - wenn jemand ein Buch liest möchte diese Person auch nicht anfangen jemand anderem zuzuhören und evtl zu reden da ja klar ersichtlich ist womit die Person beschäftigt ist - wenn er also wirklich fussball geschaut hat bevor du zu ihm gesprochen hast ist es deine schuld - wenn ihr aber am tisch wart und du gesprochen hast und er erst dann anfing den fernseher anzuglotzen ist es seine Schuld - falls die schuld w i r k l i c h  bei ihm liegt musst du mit ihm darüber sprechen

Du darfst es nicht übertreiben, natürlich er ist ein Mensch und du auch. Man hat als Mensch bestimmt einmal nicht zugehört. Wärst du gegangen dann würde er denken, dass du eine Frau(Freundin) wärst die immer die Aufmerksamkeit haben möchte und im Rampenlicht stehen möchte. Er hat Interessen du hast Interessen wenn dich etwas brennend interessieren würde, dann würdest du dich drauf fixieren so wie es dein Freund beim Fußball zuschauen getan hätte, möchtest du eine Beziehung, wo dein Mann immer zu dir Prinzessin, alles gemacht wird was du sagst, nein oder ??
Also immer, nicht vergessen versetze dich in der Lage anderer Menschen, was würdest du denken wenn indem Moment dein Freund dir etwas gesagt hätte und du hättest ihn nicht gehört, weil es im Restaurant etwas zu laut war und er geht einfach, dann denkst du was ist den jetzt Bitteschön los was habe ich falsch gemacht.
Macht euch nicht umsonst Stress.
Muss du dich immer nur auf deinem Freund fixieren nein oder warum soll er es dann tun ????
Ich meine es nicht böse, aber man sollte etwas immer anderer Seite nachdenken, weißt du alles passiert nicht so wie du dir es wünscht.