freund gemein zu mir, vor freunden?

4 Antworten

Hmm respektloser Junge. Er möchte der coole sein.

Sprich ihn an, evtl fällt es im nicht auf. Eine gute Kommunikation löst viele Probleme

Das ist Sexismus und er macht das vermutlich aus Unsicherheit.

Du musst und du solltest das nicht hinnehmen.

Erkläre ihm in einem Einzelgespräch, dass du das nicht magst.

Er muss das nicht von einem Tag auf den anderen umstellen aber du solltest ihm auch sagen, dass wenn das anhält ist das eine echte Bedrohung für eure Beziehung.

Erkläre ihm, dass er diese Männlichkeitsperformance (bei der Männlichkeit über die Abwertung von Frauen sozial dargestellt wird) nicht nötig hat und beenden soll.

Wenn er zu sehr Angst hat, dass seine Freunde ihn dann nicht mehr ernst nehmen müsste er sich tatsächlich zwischen seiner Selbstdarstellung bei seinen Freunden und dir entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Red mit ihm. Er will wahrscheinlich auch nur so „cool“ sein, weil er der ältere ist. wenn er es weiter macht ist er nicht der richtige

beschreibe mal genauer was du mit gemein meinst. So mit der aktuellen Aussage kann man nur raten