Freund geht nachts auf mich los

10 Antworten

Hallo :)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du dich im Moment gerade fühlst..

Erstens mal musst du dir im Klaren sein, dass er das wirklich nicht wollte. Einfach, dass das nochmals gesagt wurde.

Wenn du dir da absolut sicher bist, dann rate ich dir DRINGENST mit deinem Freund zu reden. Ausserdem empfehle ich euch beiden, einen Psychiater aufzusuchen. Tönt vielleicht schlimm aber ist es überhaupt nicht! Ich meine, wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich doch wissen wollen, wie oder warum so etwas passieren kann und wie man es verhindert. Und wer kann dir da besser weiterhelfen als ein Psychiater?

Schlag doch das mal deinem Freund vor, denn er wird es sicher verstehen, dass du verängstigt bist und es liegt in euer beiden Interesse, dass ihr das möglichst schnell klärt (vorallem, weil ihr ja auch zusammenziehen wollt).

ein bekannter von mir schlafwandelt genauso und war aggressiv währenddessen.. er ging zum psychologen und der konnte aufgrund speziellen und gezielten fragen sein verhalten während des schlafwandelns iwie ändern.. wie es funktionieren soll oder gehen soll weiß ich selber nicht, aber ich denke es wäre erstmal die sinnvollste lösung ihn mal zum psychologen zu schicken.. wär auch gut wenn du mitgehst und es dem psychologen selber schilderst.. definitiv besser als ihn zu verlassen

ins0mniac192
Fragesteller

darüber haben wir auch schon gesprochen und er möchte das auch mir (uns) zu liebe tun, aber nur wenn ich mitgehe. was für mich kein problem darstellt, denn ich möchte das sich das klärt.

Reddii  13.09.2014, 16:00
@ins0mniac192

na also.. da hast du deine antwort.. ich denke das wird euch am besten weiterhelfen.. der psychologe wird schon wissen was zu tun ist.. alles gute wünsch ich dir!

Laut Kunz kann Schlafwandeln bei Erwachsenen auch eine Nebenwirkung von eingenommenen Psychopharmaka sein. Es sei auch nicht ganz auszuschließen, dass andere schwerere Erkrankungen wie ein Hirntumor dahinterstecken. Auch er rät daher dazu, möglichst schnell ein neurologisch-psychiatrisches Schlaflabor aufzusuchen und der Sache auf den Grund zu gehen.http://www.welt.de/gesundheit/article8813383/Schlafwandeln-ist-gefaehrlicher-als-gedacht.html

ErebosM  13.09.2014, 15:59

Ein bisschen pessimistisch das Ganze nicht?!

Ich meine, auf so eine Frage gleich mit einem Hirntumor zu kommen, ist vielleicht nicht gerade verhältnismässig, vorallem weil es dazu noch relativ unwahrscheinlich ist, wenn man berücksichtigt, dass sehr viele Menschen Schlafwandeln.

Hey also das klingt schon ziemlich erschreckend und es ist auch gefährlich für dich wenn er schlafwandelt. Du solltest mit ihm auf jeden Fall zum Arzt oder zu jemandem der sich auf diesem Gebiet auskennt. Vielleicht bewirken ja gute Therapien etwas wie das aufhören seines Schlafwandelns. Du solltest solange das Übernachten bei ihm unterlassen wenn er jede Nacht schlafwandelt da es hätte schlimmer kommen können.

Liebe Grüße

Dein Freund muss unbedingt zu einem Arzt und das Problem ansprechen, das muss abgeklärt werden und die Ursache gefunden nur so kann man dagegen angehen. Getrennte Schlafzimmer wären zumindest angebracht bis Ihr das ganze in geregelte Bahnen lenken könnt.

Schlafwandeln gibt es und die Schläfer handeln dann auch teils sehr verschieden zu ihrem normalen Verhalten...mein Partner litt auch eine Zeit an Angstträumen in denen er um sich geschlagen hat ohne sich dessen bewusst zu werden nicht einfach für den Betroffenen und noch schwerer für den Partner.