Freund „fremdgegangen“ denkt ihr er würde es mir verzeihen?

14 Antworten

War ein Fehler, aber sooooo schlimm finde ich es persönlich nicht, weil du es ja vernünftig erklärt hast.

Du hast ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, das du versuchst über andere zu pushen.

user9292929
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich habe ziemlich zu kämpfen mit meinem Selbstwertgefühl jedoch habe ich Angst dass ich gar nicht die Chance bekommen werde ihm das genauso vernünftig erklären zu können da ich es ihm nur persöhnlich sagen will. Und er wird mich glaub gar nicht ausreden lassen wenn ich versuche es zu erklären..

Liebello  27.07.2021, 13:58
@user9292929

wenn er dir nicht zuhört und dir nicht glaubt, dann ist er eh nicht der Richtige für dich

Erkläre es ihm in ruhe ich denke das er dir verzeihen wird ja Fremdgehen ist schlecht aber ich denke er verzeiht dir es ist wichtig in einer Beziehung ehrlich zu sein

Ich würde es meinem Partner sagen, denn Ehrlichkeit ist sehr wichtig in einer Beziehung. Belüg dich nicht selbst, indem du dir vielleicht sagst, dass es nie wieder passiert und du ihm deswegen nichts sagen solltest.

Das Prinzip dahinter ist ja wie folgt: Er gibt dir keine Aufmerksamkeit und du suchst sie dir bei anderen. An sich sind Unterwäschepics nichts weltbewegendes aber denk es zu Ende. Wenn er dir wieder keine Aufmerksamkeit gibt und du sie wo anders suchst, gehst du eventuell Fremd. Auch wenn dir das jetzt noch nicht so vorkommt, als wenn du es nicht machen würdest aber der Tag könnte kommen. Belüg dich nicht selbst. Das ist das schlimmste was du machen könntest. Zumal du auch erst nach deiner "Tat" erkannt hast, dass es ein Fehler war.

user9292929
Fragesteller

Er hat mir die letzten Monate kaum Aufmerksamkeit geschenkt sogar weniger als zum zeitpunkt der „tat“ und ich hab auch nich nur ein einziges mal dran gedacht es nochmal zu tun..

So wie du es beschreibst bist du sehr von seiner oder generell Zuneigung abhängig.
Du solltest erst einmal lernen ohne Zuneigung von anderen zu leben. Bist du sicher dass du ihn liebst, oder brauchst du nur jmd der dir immer Aufmerksamkeit gibt?
Manchmal brauchen Menschen eben etwas Abstand, und wenn du bei jeder Gelegenheit wo dein Partner etwas Abstand will "fremdgehst" bzw andere Jungs für Aufmerksamkeit suchst, wirst du nie eine gesunde Beziehung führen können.

user9292929
Fragesteller

Ja ich brauche viel Zuneigung, allerdings hatte ich in den letzten Monaten unserer Beziehung sehr sehr oft das Gefühl er würde mich nicht mehr lieben aber diesen Fehler habe ich ein einziges Mal begangen weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte, ich war da 15 nun bin ich 16 es ist zwar kein großer unterschied aber das war einfach ein dummer naiver fehler von mir jedoch kann ich sagen dass ich zumindest draus gelernt habe und auch obwohl die Beziehung öfters noch viel schlechter lief als zum zeitpunkt meines fehlers habe ich diesen fehler nie wieder wiederholt..

Hallo,

ich denke nicht, dass er dir verzeihen wird. In den meisten Fällen von Begehungen von Fremdgehen wird der Freund/in nicht verzeihen. Aber ich kann dir leider nicht sagen, ob er die verzeiht, oder nicht. Überlege es dir, sage ihm das lieber nicht, mein Tipp!

Liebe Grüße, Leandra!

Woher ich das weiß:Recherche
user9292929
Fragesteller

Ich hatte eigentlich auch für mich entschieden dass ich es ihm nicht sagen werde da es ein einmaliger dummer Fehler war aber wenn ich es ihm nicht sage dann hab ich meiner meinung nach keine liebe verdient da ich sozusagen fremdgegangen bin und dazu noch unehrlich war. ich finde ich sollte zu meinem fehler stehen und ihn entscheiden lassen was er macht mit der information. und wenn er sich trennt dann habe ich das wohl verdient oder