Freund durchsucht mein Handy. Soll ich ihn darauf ansprechen?

10 Antworten

Hi! Vielleicht hat ihn ja nur die "Neugier" auf Grund der Gelegenheit übermannt ... oder meinst Du, der Vorwand war ganz gezielt, um das zu kontrollieren? Auf jeden Fall ist das keineswegs in Ordnung und sagen solltest Du es, finde ich.

Mache es doch einfach so, dass Du ihn "zum Spaß" fragst, was er gesucht und ob er was gefunden hat und dass Du das nicht korrekt findest - er sollte schon merken, dass es Dir aufgefallen ist. Egal, ob Du was zu verheimlichen hast oder nicht, das spielt in dem Moment gar keine Rolle. Das ist Brief-/Postgeheimnis und das ist sogarstrafbar.

Auf Dauer wird sowas das Vertrauen nachhaltig belasten - das solltest Du ihm klar machen! Gruß Don

kartoffelkroko
Fragesteller

Danke, gute Idee ihn zu fragen ob er was gefunden hat! ich denke so mach ichs :)

ich bin seit fast 29 jahren verheiratet. ich öffne keine post die an meinen mann adressiert ist, sein handy geht mich nichts an, sein fratzenbuch auch nicht, ich lese auch nicht seine mails. andersherum erwarte ich genau das gleiche. sollte ich einmal feststellen das er mir hinterher schnüffelt, würde ich ihn vor die tür setzen. sowas ist ein asbsolutes nogo!!!

Sprich ihn darauf an. Es muss ja einen Grün geben, warum er dir nicht vertraut und es einfach nicht ansprechen, macht es schlimmer. Und auch wenn es dich so nicht stört, steht es doch irgendwie zwischen euch. Und es ist besser zu reden. Die meisten Beziehungen gehen kaputt, weil die Paare nicht reden. Und wenn ihn etwas stört, dann soll er es dir sagen.

Chats durchlesen ist tabu. Ihr könnt ja die Handys austauschen und offen die Verläufe anschauen, wenn das unbedingt sein muss. Aber einfach so heimlich Chats durchlesen geht garnicht. Eine Privatsphäre solltest du auch in einer Beziehung haben dürfen!

Ich würde ihn schon darauf ansprechen. Frag ihn einfach wieso er das gemachg hat, ob es Gründe dafür gibt oder so :) vllt hat er dazu ja auch einen grund. Bei meiner freundin war das gleiche bis sie ihn darauf angesprochen hat..er hat sogar selber gemerkt das sie ihn nicht verarscht und hat sich dann auch bei ihr entschuldigt :) also einfach mal nach fragen und sehen was er dazu antwortet :) manchmal gibt es ja Gründe ;)

LG :)