Freund droht mir mit Trennung bei neuem Tattoo - geht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt eher nach einem Versprechen als einer Drohung. Es gibt genügend Menschen die Tattoos ein fach nur hässlich finden (ich zähle nicht dazu). Vielleicht hatte er zu der Zeit als er diese Aussage machte einfach kein gutes Argument um dich davor abzuhalten.

Rede am besten mit ihm in Ruhe darüber und lass ihn sagen warum er das nicht möchte. Vielleicht werdet ihr euch ja einig.

Lg

MiniMaus1552012
Fragesteller

das werde ich tun...danke =)

Dürfen tut er es natürlich. Ob es den korrekt ist, ist eine andere Frage. Du bist ja nicht sein Eigentum. Wenn es ihm nicht passt, kann er dir durchaus ein Ultimatum stellen. An deiner stelle würde ich aber eher die Notbremse ziehen und würde Dir raten, mal paar ernsthafe gedanken zu machen.

MiniMaus1552012
Fragesteller

aber es ist doch durchaus unfair was er da tut oder? er kann nicht auf einer Seite sagen er liebt mich auf der anderen sich wegen sowas trennen wollen....

Yunus Celik  19.02.2013, 16:35
@MiniMaus1552012

Klar ist das unfair. Habe ich dir oben ja auch so beschrieben. Dürfen und können tut er es. Aber wenn es ihn wirklich so stört, dann würde ich mal überlegen: Freund oder Tattoo... was ist Dir wichtiger? Auf der einen Seite ist es dein Körper und du darfst tuen und lassen was du willst, auf der anderen Seite geht es in einer Beziehung nicht darum, dem Parter vorzuschreiben was er zu tun hat bzw seinen eigenen Wunsch durchzusetzen, sondern um einen Kompromiss zu finden.

MiniMaus1552012
Fragesteller
@Yunus Celik

ich denke es geht nicht nur darum: "Freund oder Tattoo" sondern es geht auch darum: lässt er mich so sein wie ich nun mal bin, oder will er mich verändern?! ich versuche ihn ja auch nicht zu ändern...Fakt ist: er hat mich mit tattoos kennen gelernt...

was verbietet er dies als nächstes? einen kurzen rock, ein shirt mit ausschnitt? und wie weit geht das noch..??

der liebt dich nicht, der will dich besitzen und beherrschen! für mich ist das ein zutiefst unsicherer mensch, der dich eben nicht liebt!!. sondern nur sein besitztum verwaltet!! und diese drohung dann, mensch frau lass ihn bloss gehen - so schnell wie möglich. und dann kannst du froh sein, dass du sein wahres gesicht kennergelernt hast. manche brauchen dazu die ehe, kinder und jahrelanges leiden dazu!!!

klar ist ein tattoo eine oder mehrere diskussionen wert, ABER wenn der anfängt mit verbieten ..... dann wird es höchste zeit, dass man sich mal gedanken um diese beziehung macht. und glaube mir, das ist nur der anfang........

einem PARTNER sagt man vielleicht, dass man es nicht so gut findet, aber bei VERBIETEN hört der spass auf. du bist doch kein unmündiges kind, hast bereits tattoos, was soll das?? er ist oder soll ein partner sein, kein erziehungsberechtigter!!

Du kannst entscheiden, ob du ein Tatoo willst.

Er kann entscheiden, ob er mit dir zusammenbleiben will.

Mit Erpressung und verbieten hat das rein gar nichts zu tun. Du kannst ja auch entscheiden, dass du mit ihm nicht zusammenbleiben willst, wenn er dich nicht so will, wie du sein willst. Ist das normalste von der Welt, dass sich Menschen in verschiedene Richtungen entwickeln.

MiniMaus1552012
Fragesteller

bei mir kann man nicht von "Entwickeln in eine andere Richtung" sprechen er hat mich so kennen gelernt...

guinan  19.02.2013, 16:56
@MiniMaus1552012

Na dann hat er sich eben geändert. Oder es ist ein Vorwand für einen ganz anderen Konflikt.

Jedenfalls bleibt es so: Jeder darf bleiben oder gehen, wie er will. Denn jeder ist frei.

vielleicht sucht ihr einen kompromiss und du lässt dir ein Temptoo stechen....? Das verblasst nach und nach und nach ca. 2-7 Jahren ist es dann ganz weg.

Aber ich denke nicht, dass er es dir verbieten darf.

MiniMaus1552012
Fragesteller

laut meinem Tatoowierer gibt es keine tattoos die verblassen...sonst wäre das ein guter Kompromiss...

belli9  19.02.2013, 16:36
@MiniMaus1552012

ich hab in einem Buch ("einfach schön") darüber gelesen. bis dahin wusste ich es auch nicht...

DeepThought42  19.02.2013, 16:31

Ich nehme mal an, du meinst ein sogenanntes Biotattoo, was sich angeblich nach einigen Jahren in Luft auflöst. Dazu wäre folgende Warnung angebracht:

"Die Biotattoos sind sowohl unter Tätowierern als auch Pigmentierern umstritten, da es dem Anfertigenden fast nie gelingt, nur in die oberen Hautschichten zu stechen. Daraus resultiert, dass das Tattoo eben nicht nach einer gewissen Zeit verschwindet und man somit ein permanentes Tattoo hat. Selbst wenn nur die obersten Hautschichten getroffen würden, hielten diese nur Wochen und nicht Monate (vgl. Mehndi). Es kann daher auch vorkommen, dass nur Teile des Tattoos abgebaut werden und andere Teile noch zu sehen sind."

http://de.wikipedia.org/wiki/Biotattoo

belli9  19.02.2013, 16:38
@DeepThought42

ja, das problem mit den hautschichten hab ich in dem buch (s.kommentar oben) auch gelesen... aber wenn sie einen guten tätowierer hat dann sollte das eig. kein problem sein....

und in dem buch stand der begriff "temptoo" ;-) keine ahnung, ob mit dem biotatoo das gleiche gemeint ist.

OriginalMotion  19.02.2013, 16:33

Schon mal so ein Tattoo gesehen wenn es sich "angeblich" fertig aufgelöst hat? Das sieht dann erst richtig sch.... aus!

Lg

MiniMaus1552012
Fragesteller
@OriginalMotion

wie gesagt, wenn es das gäbe wäre es ein Kompromiss für mich... aber ich bin auch auf dem Wissensstand dass es das nicht gibt und das auch nicht geht....danke für eure vielen Kommentare!!!