Freund denkt vor der Hochzeit schon über Scheidung nach?

5 Antworten

ich würde mich von seinen sprüchen angesprochen fühlen; also wenn er allgemein über frauen und ihre angebliche geldgier redet, dass er damit mich meint.

der scheint kein vertrauen zu haben und nur schlimme erwartungen.

eine klare vorstellung darüber zu haben, was man mit dem partner teilen möchte und was nicht, ist was anderes, als dieses misstrauen, übervorteilt zu werden.

dir scheint es nicht zu gefallen, dass er dominant ist und sich hinsichtlich des wohnsitzes über deine meinung hinwegsetzt. und nach deinen ausgaben zu gucken und sich einzumischen, wo doch alles finanzielle getrennt bleiben soll, ist ja auch bestimmerisch.

ich wette, nach der hochzeit nimmt er als besserverdiener die günstigere steuerklasse und schwätzt dir mit deinem mini-gehalt die auf, die ehefrauen mit einem kleinen teilzeit-job nehmen und wofür sie dann viel steuern zahlen müssen. wenn man sein geld als ehepaar zusammenschmeisst, bleibt dann insgesamt mehr übrig. aber ich bin mir sicher, dass der die vergünstigungen für sich behält und du durch die finger schaust.

wahrscheinlich redet er auch nur aus dem grund über heirat, weil er damit viel steuern sparen kann.

ich würde den nicht heiraten. zumindest nicht in der nächsten zeit.

Wenn dir diese Charakterzüge nicht gefallen und er nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, würde ich zumindest Hochzeit und Kinder erstmal vergessen. Wenn es dich langfristig stört (was ja scheinbar der Fall ist) dann mach ihm das klar und verlasse ihn wenn nötig

Na ja er hat warscheinlich ein paar Ratgeber gelesen. Es steht schon überall man solle nicht mehr heiraten. Er ist halt verunsichert nehme ich an und hat bestimmt auch schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiß auch nicht wieso du jetzt schon heiraten willst

Marie20fr
Fragesteller

Will ich noch nicht! Da lasse ich mir definitiv noch Zeit, allerdings ist er so darauf fokussiert und redet ständig davon. Ich möchte nur jetzt schon einen Partner mit dem es eines Tages möglich wäre

Iwanttoknow23  10.03.2021, 00:49
@Marie20fr

Gibt es andere Gründe? Braucht er einen Pass? Wenn es so ein Grund ist würde ich mich nicht benutzen lassen. Wenn er aber noch nicht ganz sicher ist, kann es auch einfach Verunsicherung sein, schwierig man müsste mehr über ihn wissen

Reagier ich über?

Gar nicht.

Und man hat zwar sehr viele Vorteile wenn man verheiratet ist aber es gibt kosten die er mir dann zahlen muss die er nicht in Ordnung findet. Auch denkt er ich würde ihm eines Tages das Geld aus der Tasche ziehen, mit Kindern abhauen und er ist ruiniert.

Dann tu ihm doch den Gefallen und hau heute schon ab, ganz kostenlos.

Ganz ehrlich, der Typ hat ein Rad ab. Dass du die Frage überhaupt stellst...