Wieso denkt ihr, habe ich ein schwarzes Profilbild?
Ich habe damals ein schwarzes Bild gewählt, weil es eine düstere Farbe ist. Deshalb auch das Gewitter (Und auch der Name, aber das bemerken die Wenigsten).
Leider kam dann irgendwann BLM (Black Lives Matter). Und hat das schwarze Bild versaut. Denn BLM unterstütze ich absolut nicht. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Schwarze, lediglich gegen den Aufstand "BLM", den ich nicht befürworte. Aus berichtigten Gründen.
Okay, nun zu meiner (Um-)Frage.
Wenn ihr mich als Nutzer das erste mal irgendwo sehen würdet, ohne auf mein Profil zu klicken, wuerdet ihr denken, ich habe das schwarze Bild wegen BLM? Bitte seid ehrlich.
12 Stimmen
5 Antworten
Ja, wie kann man nur einen Aufstand machen, wenn in der Menschheitsgeschichte bereits Millionen von Menschen wegen ihrer Hautfarbe und Wurzeln umgebracht wurden und das auf teils bestialischste Art und Weise und das bis heute anhält, von Diskriminierung und Gewalt ganz zu schweigen. 🤦🏼♀️
Kenne mich nicht in Geschichte aus, aber ich glaube, die Amis gab es vor den Europäern.
Amerika wurde erst 1492 offiziell entdeckt
Ja aber die Leute dort leben dort schon ewig.
Nein absolut nicht, ein paar aus meiner Klasse haben ein schwarzes Profilbild auf Whats app und keiner dachte sowas.
also ganz ehrlich gesagt, an BLM hätte ich hier zu aller letzt gedacht. das erste kommt zwar in frage, aber ich hätte viel mehr darauf getippt, weil du einen geheimnisumwitterten eindruck machen willst und oder tatsächlich was zu verbergen hast...
aber unterm strich hast du mich mit der frage erst überhaupt darauf gebracht, über schwarze profilbilder nachzudenken.
lg, anna
Ja, wie in anderen Antworten schon verfasst; dieser Aufstand ist in DE wohl kaum vertreten. Und vor allem nicht bei den älteren Generationen (keine Ahnung, wie alt du bist).
mitte 30 mittlerweile. aber du hast schon recht. so gaaaanz gehe ich, auch wenn ich zwei schwarze freundinen habe, darin nicht auf, denn bislang habe ich bis auf wenige vorfälle hier tatsächlich mit rassistischen vorfällen eher wenig zu tun gehabt.
was UNS! also auch meine schwwarzen freundinen und deren leute ein wenig anätzt ist neben dem gegendere auch dieses verordnete ausrotten bestimmter wörter.
wir machen uns gelegendlich sogar darüber lustig z.B. wie (achtung wortspiell) dämlich es z.B. ist, dass die weiße schokolade im supermarkt in der minderheit ist...
lg, anna
Ja das denkt man dann wirklich eher…
Ich denke, auf GF sind einfach keine Kinde unterwegs. Und BLM wird nun mal meistens von Kindern - Jugendlichen unterstützt (weil genau die keine Ahnung haben). Und auch ist das eher in den USA verbreitet. Wäre GF international, würde dad Ergebnis de rum frage anders aussehen.
Ist mir völlig egal.
Vor allem die Entstehung von BLM. Ohne Mist, als ich das das erste Mal erfahren habe, dachte ich, das sei ein Witz. In unserer Schule hat sich mal jemand erhängt. Und die Schule hat denselben Ruf. Ich denke, wie sind den Amis einfach voraus, geistig. Kenne mich nicht in Geschichte aus, aber ich glaube, die Amis gab es vor den Europäern.