Wieso denkt ihr, habe ich ein schwarzes Profilbild?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Antwort: 58%
Weil schwarz eine düstere Farbe ist, die man u.a. mit dem Tod ver 33%
Ja, wegen BLM 8%

5 Antworten

Ja, wie kann man nur einen Aufstand machen, wenn in der Menschheitsgeschichte bereits Millionen von Menschen wegen ihrer Hautfarbe und Wurzeln umgebracht wurden und das auf teils bestialischste Art und Weise und das bis heute anhält, von Diskriminierung und Gewalt ganz zu schweigen. 🤦🏼‍♀️

Kidnap
Fragesteller

Vor allem die Entstehung von BLM. Ohne Mist, als ich das das erste Mal erfahren habe, dachte ich, das sei ein Witz. In unserer Schule hat sich mal jemand erhängt. Und die Schule hat denselben Ruf. Ich denke, wie sind den Amis einfach voraus, geistig. Kenne mich nicht in Geschichte aus, aber ich glaube, die Amis gab es vor den Europäern.

TheNewGuy1312  08.06.2021, 17:29
@Kidnap
 Kenne mich nicht in Geschichte aus, aber ich glaube, die Amis gab es vor den Europäern.

Amerika wurde erst 1492 offiziell entdeckt

Andere Antwort:

Nein absolut nicht, ein paar aus meiner Klasse haben ein schwarzes Profilbild auf Whats app und keiner dachte sowas.

Kidnap
Fragesteller

Wieso haben die das, wenn ich fragen darf?

SuSuSu11  08.06.2021, 17:07
@Kidnap

Sie wollten alle das selbe Bild haben(warum weiß ich nicht), konnten sich aber nicht einigen welches und haben dann ein schwarzes genommen

Kidnap
Fragesteller
@SuSuSu11

Find ich gut. Kannst du ihnen sagen! Kidnap von GF findet schwarze Profilbilder gut!

Andere Antwort:

also ganz ehrlich gesagt, an BLM hätte ich hier zu aller letzt gedacht. das erste kommt zwar in frage, aber ich hätte viel mehr darauf getippt, weil du einen geheimnisumwitterten eindruck machen willst und oder tatsächlich was zu verbergen hast...

aber unterm strich hast du mich mit der frage erst überhaupt darauf gebracht, über schwarze profilbilder nachzudenken.

lg, anna

Kidnap
Fragesteller

Ja, wie in anderen Antworten schon verfasst; dieser Aufstand ist in DE wohl kaum vertreten. Und vor allem nicht bei den älteren Generationen (keine Ahnung, wie alt du bist).

Peppie85  08.06.2021, 17:27
@Kidnap

mitte 30 mittlerweile. aber du hast schon recht. so gaaaanz gehe ich, auch wenn ich zwei schwarze freundinen habe, darin nicht auf, denn bislang habe ich bis auf wenige vorfälle hier tatsächlich mit rassistischen vorfällen eher wenig zu tun gehabt.

was UNS! also auch meine schwwarzen freundinen und deren leute ein wenig anätzt ist neben dem gegendere auch dieses verordnete ausrotten bestimmter wörter.

wir machen uns gelegendlich sogar darüber lustig z.B. wie (achtung wortspiell) dämlich es z.B. ist, dass die weiße schokolade im supermarkt in der minderheit ist...

lg, anna

Ja das denkt man dann wirklich eher…

Kidnap
Fragesteller

Ich denke, auf GF sind einfach keine Kinde unterwegs. Und BLM wird nun mal meistens von Kindern - Jugendlichen unterstützt (weil genau die keine Ahnung haben). Und auch ist das eher in den USA verbreitet. Wäre GF international, würde dad Ergebnis de rum frage anders aussehen.

Andere Antwort:

Ist mir völlig egal.

Kidnap
Fragesteller

Gut.