Freund denkt ich spiele ihm etwas vor

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat kein Selbstbewustsein und absolut null Vertrauen zu Dir.Unter solchen Umständen kann nicht geheiratet werden.Es wird dann nur schlimmer.Wenn Du nur das machst,was er will,hast Du eines Tages gar nichts mehr zu melden.Du mußt für jedes und alles Rechenschaft ablegen.Warum machst Du das.Zeig ihn die Grenzen.Bis hierhin und nicht weiter.Wenn er Dir nicht glaubt,ist das sein Problem.Wo gibt es denn sowas,daß ich erzählen muß,wem das Frühstücksgeschirr gehört? Und dann wird Dir noch nichtmal geglaubt.Du wirst Dich in der Ehe umschauen,wenn vorher nicht schon was geändert wird

StrawberryPI  15.06.2015, 08:44

Liebe Fragestellerin, Herr/Frau Katzenfussel hat absolut Recht! DU musst dringend andere Saiten aufziehen und das so schnell wie möglich. Dreh doch mal den Spieß um und Frag Ihn was sein (entschuldigung) scheißproblem ist! Habe mich vor kurzem von genau so einem erst getrennt. Kontrollwahn, Eifersucht, ständiges Hinterfragen, Spionage.
Der Mann hat mir mein Leben und meinen Job zu Hölle gemacht. Ich war binnen 9 Monaten 10 Wochen krankgeschrieben weil das auf die Gesundheit ging. Heirate keinen Menschen der dir nach 6 Monaten schon solche Probleme macht, sonst sitzt du ab Dezember mit Kopftuch in der Küche und wehe der Postbote ist ein Mann.

Sein Verhalten finde ich fuer sein Alter sehr, sehr unreif. Habt ihr denn mal ueber eine Beziehungspause nachgedacht o.Ä.?

Teufelsbraut12
Fragesteller

Das kann man bei ihm vergessen, das nimmt er gleich als Schluss machen.

turalo  11.06.2013, 09:31
@Teufelsbraut12

Etwas anderes sind Beziehungspausen auch nicht.

Solche Pausen legt ein, wer sich noch nicht traut, einen Schlußstrich zu ziehen. Es sind m. E. feige Ausreden.

Teufelsbraut12
Fragesteller
@turalo

Ich bin da nicht so, das ist es ja. Wenn was ist sage ich das direkt raus und nicht mit tausend ausreden. Daran kann er sich irgendwie nicht gewöhnen.

Teufelsbraut12
Fragesteller
@sommer79

Habe ich schon und nicht nur einmal. Damit kommt er aber nicht klar, dann tu ich ihn laut seiner aussage wieder bevormunden oder wie ein kleines Kind behandeln usw. oder es heißt ich kann ständig nur meckern. Wobei normales reden bei mir nichts mit meckern zu tun hat, sonst dürfte man ja gar nichts mehr sagen.

Zuerst einmal: Es SIND Deine Kinder, nicht Eure Kinder. Er ist nicht der Vater, er kann zum Freund oder Berater der Kinder werden, mehr ist da nicht drin.

Das Verhalten Deines Freundes zeugt von einer gewissen Unreife, auch wenn er schon 38 Jahre alt sein sollte.

Du mußt wissen, ob Du das für den Rest Deines Lebens ertragen möchtest, ob Du immer und ständig alles erklären und darlegen mußt. Selbst wenn Du Dir nur mal die Haare "machst", selbst wenn Du nur mal keine Lust hast.

Dieser Mann ist unselbständig und hat - soweit ich das von hier aus beurteilen kann - keinerlei Selbstbewußtsein oder Selbstwertgefühl.

Achtung, Achtung.....

Hallo ,

der Typ nimmt Dich nicht für voll!

Was macht er denn für einen Laberkisten-Kram? Das hat was von Pubertierenten! Meine Güte , der Mann ist 38 und kein Jüngling mehr! Sicherlich sollte er froh sein , wenn er in Dir eine junge und attraktive Partnerin hat! Das ist nämlich sein vorangiges Problem! Deshalb seine Eifersucht! Deshalb diese Sticheleien! Der nimmt eure Beziehung nicht ernst genug! Er nutzt Dich und deinen Körper aus! JedenTag Sex ? Der ist ganz schön verwöhnt worden! Kommst du Dir nicht echt beschissen vor , wenn er Dich zu seinem persönlichem Sexobjekt degradiert??? Glaubst Du allen ernstes , dass sich die Beziehung grundlegend ändert , wenn Ihr verheiratet seid? Ich glaube ,dann wird er noch schlimmer!!! Will er dann auch ein Kind mit Dir ???

Dann hast Du ja gar nichts mehr zu lachen! Ich würde mir mal Gedanken machen , was an dem Typen so dolle ist? Ob Du Sowas dein Lebenlang mitmachen willst?

Ich denke , Du kommst mit deinen Kindern auch alleine klar !!! Sicherlich findest Du auch einen Mann , einen richtigen Mann,der besser zu Dir passt! Der Verantwortung für Dich und deine Kinder tragen will!

Ich wünsche Dir echt , dass Du alles Glück der Welt , für Dich und deine Kinder findest!

GLG und einen schönen Tag!!! Verbring ihn mit deinen Kindern !!!

Rede mit ihm - ohne Emotionen (auch wenn das schwierig ist) und erkläre ihm was Dir gefällt und was nicht. Was erwartest Du von der Beziehung und vom ihm.

Wenn er Dich liebt, dann sollte er es verstehen. Immerhin wollt ihr heiraten und wenn das schon jetzt so läuft wird keiner von Euch glücklich.

Teufelsbraut12
Fragesteller

Richtig reden ist nicht drin. Alles was man sagt dreht er ins Gegenteil wie es gerade hören will und dann ist wie so oft beleidigt und wirft mir sonst was vor. Ist jedesmal das selbe.